rotäugig und schneeweiss

Diskutiere rotäugig und schneeweiss im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - sagt mal, ist es üblich dass 2 von 3 jap. Mövchen albinos sind? nee, glaub ich nicht aber bei mir ist's so. Wie sieht des so bei euch aus oder...
O

ondra007

Guest
sagt mal, ist es üblich dass 2 von 3 jap. Mövchen albinos sind? nee, glaub ich nicht aber bei mir ist's so. Wie sieht des so bei euch aus oder allgemein? gibt es viele Albinos oder ist das ne Zufallsausnahme? 2 der Mövchen sind am 31. Dez 07 und eines am 1.1.08 geschlüpft.
 
Du meinst wohl Inos! Hahn spalt und die beiden JV sind Hennen!
Ino ist ein ganz heller Cremeton.
 
in meinem Ava sitzt er in der Futterschale und die Mutter ist die schwarze mit dem gepunktetem Bauch. Ich kenne mich in den Farbschlägen nicht aus. Die Kleinen habe auf jedenfall rote Augen und dies liess mich auf Albinos schliessen was ich ja aber nicht beurteilen kann. Oder ändert sich die Augenfarbe noch?
 
Fuchsrot/Ino x Schwarzbraun
Am besten du stellst ein saugberes Foto von den JV rein, wenn sie durchhgemausert sind.
Bei Ino bleiben sie, auch bei Albino
 
saugberes? :idee:, ;) ich verstehe schon
werd ich machen. danke für die Infos
was meinst Du bei Ino bleiben sie, die Augen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ino ist ein Sammelbegriff für albinotische Mutanten. Das sind weiße Albinos, gelbe Lutinos und rote Rubinos. Letztere sind die selteneren. Alle haben sie rot scheinende Augen, die sie in der Regel auch behalten. Meist werden sie geschlechtsgebunden vererbt (wie das oben schon angesprochen wurde, das ist aber nicht immer so), so daß ein spalterbiger Hahn die Hälfte seiner weiblichen Nachkommen als Inos bringt.

Gruß Kohlmeise
 
Thema: rotäugig und schneeweiss

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.582
oliver s
oliver s
A
Antworten
1
Aufrufe
749
sanni
S
norbse
Antworten
6
Aufrufe
919
norbse
norbse
M
Antworten
4
Aufrufe
1.744
mwienl
M
Zurück
Oben