Zugeflogen Schneeweiß Taube mit Federn an den Füßen

Diskutiere Zugeflogen Schneeweiß Taube mit Federn an den Füßen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Uns ist gestern eine Taube zu geflogen die sehr zutraulich und gesund wirkt. Eine Ring an den Füßen hat die Taube leider nicht. Wir haben ihr...
M

Mirc0

Neuling
Beiträge
1
Uns ist gestern eine Taube zu geflogen die sehr zutraulich und gesund wirkt. Eine Ring an den Füßen hat die Taube leider nicht. Wir haben ihr gestern etwas Futter und Wasser gegeben. Sie ist bis morgens geblieben und heute ca. 17.30 Uhr wieder gekommen. Haben ihr nochmal etwas zum Essen und Trinken gegeben, da es ja auch sehr warm ist. Nun ist die Frage wie wir weiter vorgehen sollen. Ihr geht es ja gut und war ja auch unterwegs aber wir haben leider die Befürchtung dass sie immer wieder kommt, da sie hier ja essen und trinken bekommen hat. Würde die Taube nicht so viel Mist hinterlassen wäre mir das relativ egal, da sie echt schön aussieht.

IMG_20230815_201254.jpg


IMG_20230815_194847.jpg


IMG_20230815_194948.jpg
 
hallo Mirc0
willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

von astrid aus einem alten Thema:

Die Taube wird jemandem gehören, der die Taube leider nicht oder noch nicht beringt hat. Deshalb wirst Du den Besitzer nicht leicht ausfindig machen können.

Du könntest mit den Fotos Aushänge machen in der Hoffnung, dass jemand weiß, wer in Deiner Umgebung solche Tauben hält oder einem lokalen Taubenverein (Internet oder gelbe Seiten) die Fotos mailen.
 
Das ist auf jeden Fall eine Zuchttaube (vielleicht Hochzeitstaube) und wird sich verirrt haben. Nun versucht sie irgendwo unter zu kommen. Gebt ihr erst mal weiter Futter und Wasser und schaut mal ob es eine Taubenhilfe oder sowas in Nähe gibt.
Eigentlich gehört sie eingefangen, die kommen draußen nicht lange allein zu recht.

*
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zugeflogen Schneeweiß Taube mit Federn an den Füßen

Ähnliche Themen

Quak
Antworten
14
Aufrufe
536
Karin G.
Karin G.
Quak
Antworten
4
Aufrufe
573
Evy
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
436
Charlette
Charlette
L
Antworten
10
Aufrufe
560
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben