Ziegensittich zugeflogen

Diskutiere Ziegensittich zugeflogen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Uns ist über Weihnachten ein Ziegensittich zugeflogen. Jetzt suchen wir den Besitzer. Scheint aber bisher nicht vermisst zu werden. Gibts da...
Quak

Quak

Foren-Guru
Beiträge
970
Uns ist über Weihnachten ein Ziegensittich zugeflogen. Jetzt suchen wir den Besitzer. Scheint aber bisher nicht vermisst zu werden. Gibts da Erfahrungswerte, wie weit so ein Vieh fliegt? Und wie viele Tage der draußen mit der Farbe packt, bevor ihn ein Falke oder Sperber holt?
 

Anhänge

  • 1B12BB42-40BE-4067-BDF0-6A7FBD1FCEA8.jpeg
    1B12BB42-40BE-4067-BDF0-6A7FBD1FCEA8.jpeg
    515 KB · Aufrufe: 6
Hallo.
Das "Vieh" :? kann einige Kilometer zurück legen, je nachdem, ob es aus einer Voliere oder einem Zimmerkäfig entkommen ist.

Es hängt von der Kondition des Tieres ab, pauschal kann man das nicht sagen!

Hast Du den Vogel bereits sichern können?

Wenn ja, spielt es keine Rolle, ob ein Greifvogel ihn holen kann.

Wenn nein, dann kann dies jederzeit passieren.
Oder fehlendes Trinkwasser, Futter, schlechte Witterung, wenn er das draußen sein nicht gewöhnt ist, tun ihr übriges.
 
Hallo Quak,

Ihr habt den hübschen Kerl aber schon reingeholt, oder? Das hab ich zumindest so rausgelesen. Draußen hat er mit der auffälligen Färbung keine Chance, selbst wenn er sich einem Spatzenschwarm anschließen würde.

Du benutzt das Wort "Vieh" und ich bin mir fast sicher, dass es Dir nicht bewusst ist, dass das wie ein abfälliges Schimpfwort klingt und für kein Tier passt, schon gar nicht für einen Vogel.
"Viech" dagegen ist, so wie ich es kenne und verwende, eher ein augenzwinkerndes Kosewort für ein liebenswertes Lebewesen. Bestimmt hast Du das gemeint :zwinker:
Man steht so schnell in einem falschen Licht da durch ein falsches Wort.
 
Quak, was macht Eure kleine Ziege? Wie geht's ihr? Könnt ihr sie behalten oder werdet ihr sie weitervermitteln?
Ich finde, das ist ein extrem hübsches Exemplar mit dem leuchtenden Gelb und der roten Stirn (oder baden-württembergisch liebevoll: ein sauglatt goldiges Viechle :zwinker:)
 
Thema: Ziegensittich zugeflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben