Aggressive Reisfinken

Diskutiere Aggressive Reisfinken im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Kann es sein, dass Reisfinken in ihrem Verhalten sooo unterschiedlich sind? :? Ich habe vier Reisfinken: Ein Paar weiße Reisfinken...
redFred

redFred

Mitglied
Beiträge
78
Hallo!

Kann es sein, dass Reisfinken in ihrem Verhalten sooo unterschiedlich sind? :?

Ich habe vier Reisfinken: Ein Paar weiße Reisfinken, die absolut friedfertig sind und sich in der Voliere mit Kanarien, Diamanttäubchen und Silberschnäbelchen hervorragend vertragen. Außerdem ein Paar wildfarbene Reisfinken, die dermaßen aggressiv sind, andere Vögel unentwegt in die Läufe picken, sie jagen und keinen in unmittelbarer Nähe dulden. :(
Inzwischen habe ich die beiden "Bösen" in der Wellivoliere untergebracht, wo sie sogar die Wellis in Schach halten!

Ist an diesem Verhalten nichts zu ändern? Sollte ich sie trennen?

Gruß
 
Hallo redFred,

Reisfinken sind im Allgemeinen sehr zänkisch, wenn sie zu mehreren gehalten werden. Wenn sie sich streiten, kann man schon aus weiter Entfernung das laute Geschnatter hören, das den Streit immer begleitet. Ich denke, dass das Verhalten der wildfarbigen Reisamadinen sich wohl nicht ändern wird.

MfG
Joachim
 
Thema: Aggressive Reisfinken
Zurück
Oben