Edelpapageien Rico und Charly

Diskutiere Edelpapageien Rico und Charly im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Edels Die Vorgeschichte steht hier Hallo!! Ja wir haben unsere zwei süssen schon. Gleich am zweiten Tag ist Charly geflogen und Rico hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ihr zwei

Herzlichen Glückwunsch zu den zwei süssen. Ihr werdet sicher viel Spass haben mit Ihnen.
 
Hallo Markus
wie gehts mit euren beiden grünen Edlen, lass doch mal wieder was hören. ;)

(habe gerade deine beiden Beiträge zusammengehängt, ist übersichtlicher).
 
Hallo Karin,

bin grad auf dem Weg zur Arbeit. Aber wenn ich heut mittag nach Hause komme werde ich mal wieder was schreiben. Hab nur jetzt jeine Zeit.:)

Gruß

Steffi:0-
 
Hallo Karin,

doch schon aber als Altenpflegerin arbeitet man auch an Feiertagen. Ich geh jetzt auf die Ausstellung nach Achern. Melde mich wieder wenn ich da bin. Auch von unseren zwei Edels.

Gruß

Steffi:0-
 
Re: Hallo Karin,

Original geschrieben von Markus.E
.....als Altenpflegerin arbeitet man auch an Feiertagen.
ups, alles klar, im Profil steht halt nur der Beruf von Markus drin und ich hatte nicht darauf geachtet, dass du, Steffi, das geschrieben hattest. ;)
 
Hallo

so jetzt wie versprochen hab ich endlich Zeit. :D
Also unseren zweien geht es gut. Sie hatten kürzlich eine Woche lang nur noch geschrieen. Unsere Nerven waren dort ziemlich am Ende. Aber es hat sich wieder gebessert. Anscheinend hatten sie mal einen Rappel zu schreien.
Charly wird immer frecher. Sobald er sieht dass wir was essen kommt er her und macht mmmmhhhh. Dann muss ich immer den Papageiensnack oder Obst parat haben und ebenfalls mmmhh machen und so tun als ich von dem Obst oder Papasnack essen würde und dann frisst er mit Genuss das was er darf:D .
Rico ist immer noch etwas zurückhaltender aber die Neugier siegt bei ihm auch meistens.
Und wenn sie irgendwo hin gekackt haben wo sie nicht sollen dann kommt ein oohh und der Kopf geht schräg nach unten. So auf die Art waren wir das etwa.
Baden ist die Lieblingsbeschäftigung der beiden. Dafür würden sie alles geben.
Es ist herrlich mit den beiden. Und der Kletterbaum wird ebenfalls abgeholzt.
Jetzt hab ich noch ein paar Bilder von den zweien.



Ach ja in Achern waren wir dieses Jahr das erste Mal. Wir haben wieder ein haufen Bilder geknippst so um die 80 Bilder rum. Zum Glück gibt es die Digikamera. War total spitze.

Viele Grüße

Steffi:0-
 

Anhänge

  • charly auf kletterbaum.jpg
    charly auf kletterbaum.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 117
und noch eins

...:D
 

Anhänge

  • charly beim futtern.jpg
    charly beim futtern.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 113
ein Mittagsschläfchen muss auch gemacht werden
 

Anhänge

  • charly beim schlafen.jpg
    charly beim schlafen.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 109
Fotos

und danach wird wieder geturnt. Mann muss ja fit bleiben
 

Anhänge

  • charly beim turnen.jpg
    charly beim turnen.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 113
Fotos

mal sehen was im Fernseher kommt
 

Anhänge

  • mal sehen was im tv kommt (charly).jpg
    mal sehen was im tv kommt (charly).jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 122
Fotos

nach dem langen TV gucken muss man alle viere von sich strecken
 

Anhänge

  • mit offenen flügeln.jpg
    mit offenen flügeln.jpg
    19 KB · Aufrufe: 121
Fotos

dazwischen eine kleine Stärkung
 

Anhänge

  • rico geniesst die traube.jpg
    rico geniesst die traube.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 117
Fotos

nach dem Baden
 

Anhänge

  • rico nach dem baden.jpg
    rico nach dem baden.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 116
Fotos

na wer guckt denn da
 

Anhänge

  • rico versteckt sich.jpg
    rico versteckt sich.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 113
Hallo Steffi, schön das es wieder neue Bilder gibt.
Eine zeitlang konnten wir unsere Beiden während unserer Mahlzeiten gar nicht aus dem Käfig lassen. Sie stürzten sich auf die Teller wie die Geier. Hat sich aber wieder gegeben, zum Glück.
Noch ein Tip, mache Deine Bilder doch so groß wie es für einen Dateianhang erlaubt ist.
35500 bytes und vor allem 468 x 400 pixel. Man hat mehr davon wenn die Bilder größer sind.
 
Hallo Klaus,

die Grösse hab ich schon mal versucht zu machen und dann heisst es manchmal dass die Datei die ich anhängen möchte zu gross ist obwohl ich noch unter der angegebenen Grösse war. Und dann kann ich wieder alles von vorne eingeben. Dazu bin ich zu faul.:p

Schönen Abend zusammen.

Steffi:0-
 
Re: Hallo Klaus,

Original geschrieben von Markus.E
.... Dazu bin ich zu faul
tztz, das lassen wir aber nicht gelten :D
Mit XnView bei der Einstellung von 60 sollte das eigentlich problemlos klappen ;), erst die Bildgrösse auf 460 x 400 (oder ca. 400 x 300) einstellen......
aber trotzdem vielen Dank für die neue Bilderserie :)
 
...wirklich wunderschöne Bilder mit wudnerschön ausgeprägten Farben! Bei uns ist da eher alles "grau in grau" :D :D :D
 

Anhänge

  • rocky2.jpg
    rocky2.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 109
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Edelpapageien Rico und Charly

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben