Halsbandsittich spröder Schnabel

Diskutiere Halsbandsittich spröder Schnabel im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo mal wieder. Eingentlich war der Schnabel meiner Henne schon immer hier und da mal angeplatzt. Der schabt sich ja eh ab und erneuert sich...
A

Aedan

Mitglied
Beiträge
40
Hallo mal wieder.
Eingentlich war der Schnabel meiner Henne schon immer hier und da mal angeplatzt. Der schabt sich ja eh ab und erneuert sich.
Aber seit kurzem find ich es schon ziemlich doll. Jetzt mal die Frage an andere Halter ob das noch normal und im Rahmen ist oder
ob ich mir da langsam Sorgen machen sollte. Ich kenn halt genug Bilder von Sittichen mit abgebrochenem Schnabel.
Wenn ihr sagt das ist noch vollkommen Normal warte ich halt einfach ab wie es sich entwickelt. Ansonsten müsste ich sie halt
fangen und zum Tierarzt schleppen. Und ich weiss das sie mir die Prozedur wieder ewig nicht verzeien würde da gepackt werden
für sie eine Katastophe ist.
Hier mal Bilder. Das dritte ist mein Hahn bei dem der Schnabel immer schön glatt ist.
Vieleicht mach ich mir vollkommen unbegründet Gedanken. Aber lieber so als zu lange nichts tun.
DSCN5858.jpgDSCN5859.JPGDSCN5860.JPG
 
....meiner Meinung nach brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Gruß Halsi
 
Hey,
sieht doch alles ganz gut aus.
Das ist ganz normal, mal mehr, mal weniger schlimm.
Solange kein großes Stück ausbricht, muss du dir auch keine Sorgen machen.

Mfg Black Bird :~
 
Der Schnabel ist völlig normal. Da wird nichts abbrechen oder sonstwas negatives passieren. Das erneuert sich mit der Zeit wieder bzw. wächst raus. So was kommt bei allen Vögeln vor und ist kein Grund sich Sorgen zu machen.
 
Ok. Dann bin ich ja beruhigt. Auch wenn ich 15Jahre lang Wellensittiche hatte und mir das da ehrlich gesagt nie aufgefallen ist.
Ich seh halt beim rumgooglen teilweise ganz arme Tiere mit abgebrochenem oder zerfressenem Schabel und wollt da mal auf Nummer sicher gehen.

Dann danke für die Info´s
 
Thema: Halsbandsittich spröder Schnabel
Zurück
Oben