Von Körnern zu Brei

Diskutiere Von Körnern zu Brei im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, zuerst: Das soll kein Versuch werden. Mich würde interessieren, wie lange man einen Körnerfressenden Vogel mit Aufzuchtbrei füttern...
Wasteli

Wasteli

und die Vogelbande
Beiträge
1.003
Hallo,

zuerst: Das soll kein Versuch werden.

Mich würde interessieren, wie lange man einen Körnerfressenden Vogel mit Aufzuchtbrei füttern kann. Wie lange kann das gutgehen?
Die Verdauungsorgane sind doch bestimmt nicht auf eine längerfristige Aufnahme von Brei eingerichtet....

Bei uns ist es nur momentan so, dass wir einen Springsittich mit ziemlich weichen (mit Wasser verrührt) Aufzuchtfutter füttern müssen, da er momentan keine Körner picken kann ( http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=118255 ).
Der Kot des Vogels ist natürlich dementsprechend weich bis flüssig.
 
Das würde mich auch Interessieren!

Bei mir , bei unßeren Grauen die jetzt 12 Wochen alt sind
Futtern sie schon gut Körner aber sind noch ganz Wild auf ihren
Brei. Bekommen ihn nun aber nur 1 mal Abend ne kleine Protion.

Meine Frage ob das irgend welche nachteile für die Vögel hat.

Bitte um Hilfe

mfg
 
Thema: Von Körnern zu Brei

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
587
Sammyspapa
Sammyspapa
V
Antworten
2
Aufrufe
494
Vogelliebhaber12
V
Zurück
Oben