Baby-Nahrung Früchtebrei

Diskutiere Baby-Nahrung Früchtebrei im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo Leute, wie versprochen hier meine (besser gesagt, die meiner Agas) Erfahrungen mit dem Früchtebrei-Körner-Gemisch: Gestern morgen...
N

Nathalie

Guest
hallo Leute,

wie versprochen hier meine (besser gesagt, die meiner Agas) Erfahrungen mit dem Früchtebrei-Körner-Gemisch:

Gestern morgen bekamen Xanthos und Balios das erste Mal ihre Körner-Ration mit einem Löffelchen Brei gemischt.
Abends stellte ich fest, dass sie es in keinster Weise angerührt hatten (IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHH!!!!, was gesundes, ekelhaft 8( 8( )
Tja, da musste ich ihnen ja ein paar Körner anbieten...

Heute morgen bekamen sie aber wieder das Gemisch!
Beide stürzten sich voller Kohldampf auf das Schälchen, guckten rein und....flogen davon :( , ich krümelte dann noch ein paar Körnchen oben drauf
Und.........
Mein Mann, der krank zu Hause war, berichtete mir, dass er beim Freiflug der beiden ziemlich verklebte Schnäbelchen beobachten konnte.... und ich stellte eben fest, dass im "Pott" auch gut gerührt wurde!
HUUUUUUUUUUUUUUURRRRAAAAA!!!

Zwar ist es nicht alle und sie haben, nachdem ich ihnen nur ihre Körner gegeben habe, sich drauf gestürzt, als hätten sie 5 Tage nix gegessen, aber es ist schon mal ein Anfang *happy durch die Gegend hüpf"

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und halte noch ein paar tage durch.
Ach die armen Vögelchen...werden von mir gequält....
 
Hallo Nathalie,

das ist doch schonmal was. Auf jedem Fall kriegen sie wenigstens ein bißchen davon mit in den Schnabel, wenn sie die "vollgebreiten" Körner fressen. ;)

"Quäl" sie ruhig noch ein bißchen weiter. Und gute Besserung für Gerd.

Es wäre ja wirklich schön, wenn sie sich an den Babybrei gewöhnen würden, davon gibt es bei Euch ja bald reichlich... :)
 
Hallo Natalie
ich gebe meinen beiden Grauen den Brei mit dem Löffel. Zuvor wärme ich ihn ganz leicht an. Sowie sie mich mit dem Löffel klappern hören kommen sie schon an. Manchmal schmiere ich etwas von dem Brei auf einen Zwieback. Das wird auch sehr
gerne genommen. Deine Vögel werden schon noch auf den Geschmack kommen.
Gruß Baer
 
Hallo Leute,

ich habe es jetzt einige Tage probiert und ich muss euch sagen, es FUNZT!!!! *schrei vor lauter Freude*

Einige Tage gab es den Früchtebrei mit Körnern, danach ein paar Tage nur Körner (hatte nur ein Gläschen zur probe gekauft).

Jetzt gabe es Gemüseallerlei mit den Körnern, sie fressen es.
Vielleicht werden sie ja doch noch zu wahren Gourmets und essen dann Obst, Gemüse und Kräutern und nicht nur als Brei....


Ich bin oberhappy und hoffe ich kann damit anderen leuten Mut machen es auch zu probieren!!

Wünsche viel Glück!
 
hallo! auch unsere 2 sind von baby-brei und baby-säften voll auf begeistert! können sie eigentlich davon dick werden???

schüssi santho,pepples & kukki
 
Thema: Baby-Nahrung Früchtebrei

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
172
polo-paul
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.444
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
720
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
592
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben