Unbekannte Beeren/Früchte

Diskutiere Unbekannte Beeren/Früchte im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, weiß jemand, um was für Beeren/Früchte es sich hier handelt?? Foto findet ihr hier: Unbekannte Beeren bzw. Früchte Schönen Sonntag...
Nee Moni,
Zierapfel kann nicht sein.

Die hängen doch eher einzeln und nicht im "Bund".
Ausserdem sehen die Blätter nicht so aus wie meine...

Übrigens leben wir beide noch!
(Felsbrockenfälltrunter) :D
 
Hallo Inge,

ich wollte Dich nicht anmaulen, sorry. :~

ABer auf Mona´s 2. Bild siehst Du deutlich, daß die Blätter einen gezackten RAnd haben, angefressen sind die nicht, sah aber auf dem 1. Bild so aus, da gebe ich Dir Recht.

@Mona: Habt Ihr keine botanischen Garten in Eurer Nähe? Da gibt es doch jede Menge FAchleute.
 
Original geschrieben von Antje
ich wollte Dich nicht anmaulen, sorry. :~
Hey Antje, na überfreundlichst brauchen wir ja jetzt nicht zu werden miteinander, wir sind doch keine Sensibelchen :D ;) habs schon richtig verstanden :)

Aber - Mona und wir wissen jetzt wohl das Mensch (d.h. Mona) und Amazone Yucca diese unbekannten Beeren ohne böse Auswirkungen (Gott sei Dank) verzehren können - aber was ist es denn nun ?

Monaaaaaaa, verrate es uns doch endlich ... ;)

P.S. Hab meinen Fehler "Edelpapagei" in Amazone Yucca geändert, peinlich :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Hybride Sorbus intermedia

Hóla Inge,

scheint ein "Mischling" zu sein 8o
Ganz ähnlich der Schwedischen Mehlbeere (Sorbus intermedia)

Gehört zur Familie der Rosacea - der "rosenartigen Gewächse".
Detlev hat mir einen Buch-Scan geschickt, laut Bild kommt das ziemlich hin. Und im Botanik-Forum haben die meisten auch auf diese Art getippt!

Wenn ich den Baum wiederfinde, hole ich noch mehr
- Yucca fands klasse :)

http://forum.planten.de/attachments/Beeren6.jpg
 
Danke Mona :) und entschuldige dass ich Yucca als Edelpapagei "verkauft" habe - hatte grad was von Karin G. gelesen :~ - habs aber geändert.
 
Thema: Unbekannte Beeren/Früchte

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
311
V
V
Antworten
2
Aufrufe
274
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
399
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben