Papageien-Plätzchen gebacken

Diskutiere Papageien-Plätzchen gebacken im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, heute Abend haben wir uns mal als Plätzchenbäcker versucht. Rezept: 160g Mehl 2 Eier 3 Eßl. Honig Mineralien, Körnerfutter...
B

Bea

Guest
Hallo Leute,

heute Abend haben wir uns mal als Plätzchenbäcker versucht.

Rezept:
160g Mehl
2 Eier
3 Eßl. Honig
Mineralien, Körnerfutter und Trockenobst zugeben bis der Teig nicht mehr klebt.
Dann bei 200° Grad etwa 20 Minuten in den Backofen, mittlere Schiene.

( Freundliche Leihgabe von Inge )......Danke :0-

Ich hab versucht schöne runde Plätzchen zu formen, ist mir aber wohl nicht gelungen.

Dann hab ich Kugeln geformt und die auf Schaschlikspiesse gesteckt....so eine Art Leckerchen am Stock :D

....mal gucken ob unsere Papageien und Sittiche sie Morgen auch mögen :)
 
Leckerchen

Hi Bea, sind doch schön geworden - schmecken sie auch ? ;)

Ich forme zwischenzeitlich kleine Kugeln, mit den Händen oder einem Kaffelöffel, immer wieder in Wasser tauchen, dann klebts nicht, man kann sie gut auf Blech legen - Geierfussgrösse :D

Muss auch wieder dringend Vorrat backen, Knabberkugeln und Kuchen, nix mehr da, keine Zeit die letzten Wochen - der Umzug wirft mich echt zurück ... :)
 
hallo..

mich gibts auch noch...ein kleines päckchen an mich für meine geierlein zu weihnachten....:D :D :D
liebe grüße rena:0-
 
Hallo ihr Lieben,

also die Plätzchen scheinen meinen Nymphen zu schmecken, die knabbern ordentlich dran rum :)

Meinen Mohrenkopfpapas beäugen die Knusperstange noch skeptisch.....sie sitzen im genügenden Abstand davor und gucken :D

Mal sehen ob die sich bis heute Abend da ran getraut haben ;)

@Inge
Kugeln formen in Papafussgröße ist ne gute Idee....werd ich beim nächsten mal machen.

@Rena
bist du denn auch lieb gewesen :D
Scick mir mal deine Adresse per PN, mal gucken ob ich was für deine Geier überhab ;)

Liebe Grüße,
Bea
 
hallo,bea

8o 8o 8o ...doch,ich glaub schon.....meine geierlein sagen zwar nichts dazu... ;)

rico,koko is eure mama lieb???....hja,hja...ücks,ücks.

jetzt muß das christkindl entscheiden. ;)

liebe grüße rena:)
 
Hallo Bea und der Rest!!

Habe dieses Rezept auch ausprobiert. Einmal für die Wellis und einmal für die Kanaris. Also die Wellis waren total begeistert. Habe den Teig zu Knabberstangen geformt und Draht eingearbeitet. Das Ding war ratzekahl alle! Die Kanaris hingegen haben die Dinger nicht mal beachtet!! :~

Werde am WE noch einmal backen, diesmal wieder für die Wellis und für unseren Neuzugang (Grauer). Mal sehen, wie ihm die Dinger schmecken.

Werde für den Grauen mal den Vorschlag von Inge probieren, fußgroße Kugeln zu machen. Danke Inge :D
 
Knabberzeugs

Freut mich wenns den vielen verschiedenen Papageien- und Sitticharten schmeckt. :)

Ich variiere oft, mach auch mal Kieselerde, Molke, Bierhefe, Trockenobst, Trockengemüse (Suppengrün), getr. Chili, usw. rein.
 
Achso....

*mampf*

Die Kekse sind für die Geier???

*schluck*

Ich dachte mein Schatz wollte mich überraschen und hat kekes für MICH gemacht...

Hmmm... naja.. ein oder zwei sind ja für die geier noch da... die komischen kekse sind mir eh zu gesund... zu viele Körner drin... bäh :-)
 
Nachtrag...

Die Nymphen haben die Kekse aber nur gefressen, wenn sie am Gitter oder ähnlichem Befestigt waren...

Die kekse im Futternapf haben sie nicht angerührt...
 
kann man für wellis auch frisches gemüse und grit (von vita in so körnchen) einbacken?
 
Hallo Bea


Wenn die Plätzchen auch Pat schmecken :D :D , hat Betty auch mal probiert ?
 
Hi Karin,

*hihi .....Patrick hab ich noch nicht dazu bekommen die Plätzchen zu probieren :D

Wer weiß, nachher fallen ihm noch alle Zähne aus wenn er reinbeißt ;)

....und Betty, die probiert grundsätzlich alles was die Vögel bekommen, die kleine Ratte schreckt auch vor meinen Plätzchen nicht zurück!
 
plätzchen

Hi,

vielen Dank für den Tipp mit dem Backen.

Ich habs gestern mal ausprobiert und die Dinger kamen bei den Geiern ganz gut an. Gibt's noch mehr gute Backtipps für dir Geier???

Viele Grüsse

Hans und Geier
 
Thema: Papageien-Plätzchen gebacken

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
2.146
D@niel
D
C
Antworten
4
Aufrufe
219
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
347
Detlef75
D
Zurück
Oben