Pellets mit Nussgeschmack

Diskutiere Pellets mit Nussgeschmack im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Freunde, Wisst Ihr eine Pellets Marke mit Nussgeschmack nicht die von Harrisons (Umstellungspellets) Suche verzweifelt danach, da meine...
B

bluefisch

Mitglied
Beiträge
68
Hallo Freunde,

Wisst Ihr eine Pellets Marke mit Nussgeschmack nicht die von Harrisons (Umstellungspellets)
Suche verzweifelt danach, da meine zwei Gourmets zwar Pellets ab und an fressen aber
lieber noch alles andere und die süssen von Harrisons sind auf Dauer nicht gut. Wie denkt
Ihr darüber oder hat mir jemand einen SUPER RAT?

Danke
 
Hallo bluefisch,

ich habe meine beiden Amazonen auf Rat des vkTA auf Pellets umgestellt und zwar nehme ich die von Roudybush, das Kochfutter von denen ist bei uns der absolute Renner. Aber auch die Pellets werden sehr gerne gefuttert, wenn Du auf der Seite auf Roudybush klickst, kannst Du auch sehen, was in welchen Pellets so drin ist.

http://www.knutis-shop.de

Das ist die Generalvertreterin der Roudybush in Deutschland, Frau Blankenheim, die kannst Du auch anschreiben wenn Du Fragen hast, sie hat mir immer ganz toll weitergeholfen!
 
Die normalen Harrison-Pellets schmecken auch nussig, nur nicht so süß wie die Umstellungs-Pellets. Ich würde versuchen, sie erst mal komplett auf die Umstellungs-Pellets umzustellen und dann von den Umstellungs-Pellets langsam auf die Zucht-Pellets über zugehen und von denen wiederum auf die Erhaltungspellets. Immer durch Mischen in steigenden Anteilen (Erst Körner + Umstellungs-Pellets, dann Umstellungs-Pellets + Zucht-Pellets usw. - Immer pro Tag weniger von dem "alten" Futter und mehr von dem "neuen", bei insgesamt konstanter Menge). Wenn sie schon gelernt haben, Pellets zu fressen, dann werden sie nicht verhungern, da bin ich mir ziemlich sicher. Trotzdem ist eine langsame Umstellung immer schonender und daher zu empfehlen. Später kannst du dann z.B. auch Harrison- mit Roudybush-Pellets mischen, aber erst mal würde ich bei der Pellet-Form bleiben, die sie schon kennen.
 
Thema: Pellets mit Nussgeschmack

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
353
Porthos
Porthos
Sam & Zora
Antworten
22
Aufrufe
5.561
Sam & Zora
Sam & Zora
J
Antworten
7
Aufrufe
2.074
Astrid Timm
Astrid Timm
Tobby
Antworten
5
Aufrufe
1.074
Helmkasuar_Chris
H
Zurück
Oben