Wellis und Braunhirse

Diskutiere Wellis und Braunhirse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe für mich Braunhirse gekauft,da sie ja sehr vitaminreich ist. Dürfen das die Wellis eigentlich auch? :idee:
F

Francis

Guest
Ich habe für mich Braunhirse gekauft,da sie ja sehr vitaminreich ist. Dürfen das die Wellis eigentlich auch? :idee:
 
Hallo Franis :0-


Ich kenne Braunhirse nicht, noch nie gehört :nonono: .

Wenn ich mir allerdings dieses Bild anschaue erinnerert es mich doch sehr an rote KoHi :huh: :hmmm: .
 
Hi,

Braunhirse? Hmm... Ich höre das heute zum ersten Mal. Auf dem Bildern sieht das für mich, wie Heidi schon schrieb, wir rote Kolbenhirse aus. Kannst du davon mal Bilder einstellen? So können wie vielleicht auch sehen, ob das nicht wirklich rote Kolbenhirse ist.:)
 
Daniel88 schrieb:
Hi,

Braunhirse? Hmm... Ich höre das heute zum ersten Mal. Auf dem Bildern sieht das für mich, wie Heidi schon schrieb, wir rote Kolbenhirse aus. Kannst du davon mal Bilder einstellen? So können wie vielleicht auch sehen, ob das nicht wirklich rote Kolbenhirse ist.:)
Mmh,ich kenne sich nur gemalen von ebay,wie ich sie mir dort bestellt habe. Hier mal ein Link dazu:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=62717&item=7116238957&rd=1
 
Ich glaube deine Wellensittiche bevorzugen die Kolbenhirse :). Und da sie sie eh schälen würden, wäre der Vitmaingehalt schon nicht mehr so hoch.
Du kannst ja eine kleine Portion ausprobieren, ich würde allerdings gelbe oder rote Kolbenhirse für die Piepser vorziehen.
Gruss Iris
 
Fleckchen schrieb:
Du kannst ja eine kleine Portion ausprobieren, ich würde allerdings gelbe oder rote Kolbenhirse für die Piepser vorziehen.
Soweit ich weiß ist die rote Hirse auch nährstoffreicher als die gelbe und soll vielen Vögeln auch besser schmecken. Meine sind auf beides gleich scharf.
 
Francis schrieb:
Mmh,ich kenne sich nur gemalen von ebay
also ist das Mehl, habe nähere Informationen via Google hier gefunden.
Dann gib deinen Wellis lieber "richtige" Kolbenhirse zum knabbern bzw. enthülsen ;)
 
Karin G. schrieb:
also ist das Mehl, habe nähere Informationen via Google hier gefunden.
Dann gib deinen Wellis lieber "richtige" Kolbenhirse zum knabbern bzw. enthülsen ;)
Ich schau mir das mal an.Dürfen sie es denn fressen? Dachte nur daran,es hin un wieder unter zu mischen. :zustimm: Klar,andere Hirse bekommen sie auch.
 
Thema: Wellis und Braunhirse
Zurück
Oben