Graupapageien: Rezepte für Papageien

Diskutiere Graupapageien: Rezepte für Papageien im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Rezepte für Papageien Hallo! Gestern war ich das erste mal bei einem Papageienstammtisch. Die Leute waren sehr nett und haben mir ein paar...
Z

zinibaer

Guest
Rezepte für Papageien

Hallo!

Gestern war ich das erste mal bei einem Papageienstammtisch. Die Leute waren sehr nett und haben mir ein paar Rezepte für Graue mitgegeben.

Anmerkung Vogelfreund: Rezepte gelöscht.

Probiert das mal aus. Ich werde es auch versuchen und euch berichten.

Alles Liebe, zini ;) .
 
Hallo Zini,
Das hört sich richtig lecker an.
Das werde ich am Wochenende gleich mal probieren, sofern ich alle Zutaten noch zusammen bekomme ... :)
 
Zini, das schmeckt ja bestimmt auch uns Menschlein.

Frage zu dem ersten Rezept: GEKOCHTE Hirse oder über Nacht eingeweicht oder roh?

Danke, Nani
 
Hallo Nani!

Im Rezept steht nichts darüber, ob die Hirse gekocht werden muß oder nicht. Ich glaube aber, daß man sie roh verwenden sollte. Für meinen Nympfensittich kaufe ich z.B. immer Kolbenhirse. Mein Grauer ist nach angfänglicher Skepsis mittlerweile auch ganz wild darauf. Also denke ich, daß roh am Besten ist.

Liebe Grüße, zini ;) .
 
Hallo zini,

hehe, hab mir gerade für morgen eine Einkaufsliste gemacht,
hmmmmmmmmmm- die Biester werden sich freuen :D

Och, wenn nur wer da wär, um mir solche Leckerein zu kredenzen!!
 
Hallo Leute,

wenn wir schon mal bei Rezepten sind, ich mache statt Babybrei auch
mal aus „Resten“ selber Brei.
Zum Beispiel mögen meine Grauen sehr gerne das weiße Fleisch vom Hähnchen,
also hab ich mal folgendes zusammen gemixt:

weißes Hähnchenfleisch
gek. Karotten
gek. Reis
gek. Bohnen
und zum verflüssigen = Möhrensaft

alles kurz erwärmen

Die Mengen muß jeder selber mixen, ich muß eher weniger Möhren nehmen, da meine
die nicht so gerne mögen, aber alles zusammen, da stürzen die sich drauf.

Guten Appetit
 
Re: Rezepte

Original geschrieben von Conny
Diese Rezepte stammen aus dem Buch "Piercing für einen Kakadu" von Sibylle Franke aus Berlin.
In diesem Buch sind noch etliche tolle Rezepte enthalten und außerdem ganz tolle Geschichten vom Weißhaubenkakadu "Sam"

Hallo Zini,

Frau Sibylle Franke hat mich heute per Mail angeschrieben und mir mitgeteilt, dass sie auf allen Rezepten das Urheberrecht hat und sie für diese Veröffentlichungen keine Genehmigung erteilt hat

Aus diesem Grunde habe ich die beiden Rezepte oben gerade entfernt. Solltest du weitere Rezepte aus Büchern kopiert haben, bitte ich dich diese unverzüglich aus dem Forum zu löschen.
 
Thema: Graupapageien: Rezepte für Papageien
Zurück
Oben