Küken Problem

Diskutiere Küken Problem im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebe Vogelfreunde, Heute ist meine zweite Brut von Goldfasane geschlüpft. Jetzt laufen rund 6 kleine Küken im Nistkasten herum. Ich hab...
Florus

Florus

Mitglied
Beiträge
49
Hallo liebe Vogelfreunde,
Heute ist meine zweite Brut von Goldfasane geschlüpft. Jetzt laufen rund 6 kleine Küken im Nistkasten herum. Ich hab allerdings noch verschlossene Eier gefunden und ich dachte ich entferne sie aus dem Nest. Da mir die Erfahrung vom letzten Jahr gezeigt hat, dass die Henne die Eier, nach dem schlüpfen der anderen, nicht mehr bebrütet. So hab ich die Eier entfernt und neugierig wie ich bin hab ich die Eier geöffnet. Das war vor etwa einer Stunde, die Küken sind in am Vormittag um 9 geschlüpft. Nun stellte sich heraus, dass in den restlichen zwei Eiern noch zwei Küken drinnen waren, die zu meiner Überaschung noch lebten. So hab ich sie schnell unter die Wärmelampe gelegt und gewartet. Eines glaub ich kommt durch, das andere ist sehr schwach.
Nun meine Frage an euch, gebt ihr den beiden noch eine Chance zum Überleben?
Was muss ich beachten?
Ist die Temperatur von 33°C richtig?
Wie sieht es mit der Luftfeuchtigkeit aus?

Bitte helft mir. Das ist das erste mal für mich, dass ich kleine Vögel per Hand aufziehe.

Mfg.
Lukas
 
...sind die Eier aus der Naturbrut? Dann kannst Du die restlichen Kücken versuchen unter die Henne zu schieben. Hat bei mir bisher immer funktioniert!
 
..Ja sie sind aus der Naturbrut. Oke dann versuch ich sie unter die Henne zu schieben. Danek für den Rat.
Ich melde mich wenns was neues gibt.
 
Hey,
also ich hab deinen Rat befolgt und klappt prima. Das eine schwache hat leider nicht überlebt und das andere läuft mit den anderen mit.
Danke nochmal.
mfG
 
..na dann weiterhin viel Spaß mit den kleinen Mäusen...

...ich habs mir nich aufgeschrieben, aber kommende Woche müsstenb dann auch meine ertsne Königsfasane schlüpfen!!!
 
Ja ich warte auch noch auf meine Diamantfasane, letztes Jahr kamen sie am 16.6 zur Welt. Aber heuer wird es glub ich viel früher. Ich schätz noch diese Woche.
 
Thema: Küken Problem

Ähnliche Themen

Merci_1812
Antworten
73
Aufrufe
6.092
Karin G.
Karin G.
poppei0202
Antworten
8
Aufrufe
971
papugi
papugi
S
Antworten
9
Aufrufe
1.635
Moni
M
M
Antworten
26
Aufrufe
9.084
arthur18
A
Zurück
Oben