Brauche dringend Hilfe mit Flächenbrüter

Diskutiere Brauche dringend Hilfe mit Flächenbrüter im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - HI @ all, also ich brüte heuer die erste Saison mit einem Flächenbrüter. Ich habe bereits die Bruttemperatur und alles andere Eingestellt, nur...
F

Fasanzüchter

Guest
HI @ all,

also ich brüte heuer die erste Saison mit einem Flächenbrüter. Ich habe bereits die Bruttemperatur und alles andere Eingestellt, nur das Hygrometer glaube ich funkt. nicht richtig. im Brüter ist kein Wasser aber das Hygr. zeigt mei 37,8° C einen Wert von über 100% Luftfeuchtigkeit an.
Was kann da nicht richtig sein??
Hoffe auf baldige Antwort.

mfg Stefan
 
Hallo

Ich weiß leider nicht was Du für ein Hygrometer hast. Aber bei einer Anzeige von über 100% in einem leeren Brüter würde ich sagen:
Besorg dir ein anderes (oder wechsel die Batterien bei einem Digitalen oder kalibrier es wenn das möglich ist).

Viele Grüße
 
100%

Hallo Fasanenzüchter,

bewegt sich die Nadel überhaupt noch bei Veränderungen?
Lege es doch mal in ein Tuch mit gedränktem warmen wasser und sage uns, was es anzeigt.

mfg

aday
 
Luftfeuchtigkeit

Hallo Fasanenzüchter,

solltest du mal wieder Probleme mit dem Hygrometer haben bzw. mit Brutfehlern, so kannst du anhand der Gewichtsmessungen regulieren. Ein Brutei sollte im Idealfall ca. 17% Gewicht bis zum Schlupf verlieren.


mfg

aday
 
Dankeschön

Hi,

also danke für die Infos. Und ich hoffe es geht alles glatt bei der Brut.

mfg Stefan
 
hallo Fasanenzüchter. !!! :)
was für fasaneneier hast du deiner brutmaschiene
weist du vilelicht noch was man gegen federlinge tun kann. ich neulich welche an meinen fasanen entdeckt.
 
HI webgirl

also ich habe in der Brutmaschine eingelegt. mong, Ringfasaneier. Zwerg Holländer und Paduaner.
Was man gegen Federlinge tun kann weiß ich nicht weiß nicht mal was das ist!

mfg Stefan
 
Federlinge

Hallo,

Ektoparasit der zu den Beißläusen zählt.
Vermehrtes treten eigentlich nur bei kranken oder geschwächten Tieren.
Bekämpfung durch Insektizide im Abstand von 20 Tagen.
Tierarzt nach Medikament fragen.
Wichtiger ist noch, die Abwehrkraft der Tiere zu verbessern.

mfg

aday
 
meine tiere sind völlig gesund.

ich weis auch nicht wo sie die lästigen parasiten herbekommen haben.
gibt es da was gutes dagegen???
es sind nicht viele.. aber wenn ich den vögeln durchs gefieder steiche sieht man einzelne federlinge an den federn

ich will diese mistviecher unbedingt wieder los bekommen.
 
Thema: Brauche dringend Hilfe mit Flächenbrüter
Zurück
Oben