Federn des jagdfasanes,Schwung und Deckfedern für einen Onrithologen gesucht!

Diskutiere Federn des jagdfasanes,Schwung und Deckfedern für einen Onrithologen gesucht! im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi!! Wer hat vom Jagdfsasan Federn??ich brauche sie Dringends für einen Onritholgen!Der möchte ein Vogelfedern-Bestimmingsbuch machgen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Balu

Guest
Hi!!
Wer hat vom Jagdfsasan Federn??ich brauche sie Dringends für einen Onritholgen!Der möchte ein Vogelfedern-Bestimmingsbuch machgen und braucht Federn von allen Europäischen Vogelarten,dazu gehört ja auch der jagdfasan......
ich wäre dankbar für antworten!!!!!!
 
Für mich klingt das eher so als wenn du die federn haben möchtest!!!!!

wir wissen ja schon das du ganz scharf auf federn bist und auch mal den einen oder anderen user ausfragst bis er welche rausrückt.....

ich denke du brauchst nur einen vorwand ......

naja kann mich ja auch irren :asian: :asian:

MfG :0-
 
Ja,da irrst du dich gewaltig!!!!!Ich brauche die Federn wirklich für einen Onithologen aus Eriskirch!!!!!!!!!Also,wer hat denn jetzt Federn????
 
me hat federn

habe heude eine vom steinhuhn gefunden sone weiß schwarz gestreifte
 
Hi!
Haha,nur weil ich dir immer geschrieben hatte,ich möchte solche federn,sagst du dass jetzt!Nein,ich brauche diese Federn wirklich für einen Ornithologen,ich möchte sie nicht behalten!!!!
 
ich glaube auch eher das dus nochmal vorsichtig versuchst federn zu bekommen, fasanendeckfedern habe ich wierklich viele..vorallem vom jagdfasan.. könntest einige haben, jedoch ist mir das umschlagkaufen, briefmarken udn der weg zur post zu blöd für sowas..geh in den bastelladen da krigste die fürn paar euro..allerdings nur von der brust.. aber ist ja eh nur für Ornithologie
 
@webgril: Er möchte von Eurpäischen Arten ein Buch machen,indem dass komplettgefieder jedes Vogels drinne ist!!!!Ich versuche nicht an Federn für mich ranzukommen!!!!
 
Kannst Blaumeise ruhig trauen... immerhin tauscht sie mit mir... und will nicht einfach nur die Federn haben...... Ich hätte auch welche vom Jagdfasan...
 
habe echt ne schwarz weiß gestreifte

aber bis jetzt nur eine

wenn du willst stelle ich nen foto rein
 
Ich hätte natürlich auch interesse :( aber ich lasse dem Ornithologen vorrang... :gott:
 
du hast wirlich eine schwarz-weiße??wow,da wird sich der ornithologe freun,der hat erst so ne kleine die ganz schwarz ist......:)ich behalte sie natürlich nicht selber!!!!ich gebe sie dem ornithologen,stell doch mal nen bild von der feder rein!!!
@köni: hmm...ich kann dir ja ne andere geben....wie wärs mit weiißkopfseeadler???aber ich mein....er solle s sich mit der feder überlegen an wen er die gibt....
 
mal ne frage wer sagt dass ich sie verschenken will??????????????????ß
:asian: :asian: :asian: :asian:


keiner oder???

und du blaumeise sag mal wie lange will dein bekannter sammeln bis er alle federn voll hatt und dann noch das komplette federkleid?????

naja glaube das ist "fast" unmöglich
 
Wieviel hatte er denn schon??? Sammelte er auch Federn?
 
blaumeise du laberst und laberst.. :asian: selbst im bekiffen zustand würde ich dir das mit der Ornithologie nicht abkaufen.. willst du nen jagdfasanenbalg?
schade geb ich ned her :D

deine fangfragen nach federn werden irgentwie immer bekloppter..
 
Hallo

Das "Komplettgefieder eines Jagdfasans" gibt es im eigentlichen Sinn nicht, da es auch keinen Jagdfasan als Art gibt. Jagdfasane sehen immer anders aus.

Außerdem ist der Jagdfasan nicht europäisch. Die "Ursprungsarten" stammen aus Asien. Die Tiere wurden bei uns ausgewildert und die Population "hochgepäppelt" (auf Kosten anderer Arten, z. B. Birkwild) um bejagt zu werden.

Viele Grüße
 
Ich schmaroztere nicht!!!!Er sammelt schon siet über 10 jahren für dieses Buch!!!!Und er zhat gesagt,er bräuchte noch Steinhuhn,Brikhuhn,Rebhuhn,Fasan(Jagdfasan),Zeisige,Ammern!!!Auch an greifvögeln fehlt noch was,aber wenn ihr nichst hergebt ist es mir auch egal!!!!Dass komplettgefieder hat er von vielen schon zusammen,zb eines baumfalken.kopfgefieder,stoßfedern,schwungfedern,deckfedern.alles da!!
 
Königsfasan schrieb:
Wieviel hatte er denn schon??? Sammelte er auch Federn?


Der hat viele,ein komplettgefieder eines Baumfalken,Schwan,Turmfalke,Waldkauz,Goldammer,ZikpZalp,.....
aber wenn ihr mich nicht glaubt....dann lasst es halt sein!
 
Blaumeise was meinst du eigntlich mit komplettbefiederung??
nen balg? oder von jedem teil des vogels ne feder??? unter komplettbefiederung stell ich mir nen balg oder sowas vor. ich habe einige selbst präparierte bälge.. von totfunden zb eichelhäher, fasan, maise, spatz, und flügel von ente, elster, fasan, krähe, usw.. ach ich weis das doch nicht ich hab die nicht in meinem zimmer sondern draussen in der futterkammer in einem kartong..lol

spechtfedern benötigst du auch oder? man ich habe in meinem leben erst so eine schwarzte flügelfeder mit denweissen punkten gefunden.. und dann mal im wald hannover einen kompletten ruf eines spechtes.. keien ahnugn aber welche sorte..von den schwungfeder sehn die sich ja alle ein bisschen ähnlich..

mittlerweile sammel ich eigentlich keine federn mehr, da ich von den meisten fasanenarten jagdfasan,tenebrosusfasan,kragenfasan, pfaufasane, argusfasan, feuerrückenfasan, silberfasan,königsfasan, glanzfasan,ohrfasane etc. mittlerweile geung federn habe.. muss aber ehrlich sagen ich habe diese von sehr netten zühtern geschenkt bekommen.. aber nicht aus diesem forum..ich glaube mit deiner federsuche komst du HIER nicht weiter.

tipmein tipp (mirakel wipp) lol.. nein also wenn du wildvogelfedern brauchst musst du wol selber auf die suche im wald gehn, oder nen jäger fragen.. ich sammel seit ich kind war federn ;)
es seidenn du kommst bei mir vorbei da kannst du federn haben aber wie gesagt federn verschicken ist mir zu dumm..
 
@webgirl: also unter komplettgefieder versteht der dass bauchgefider,alle schwungfedern,der komplette stoß,kopffedern,.... naja,ist ne ziemliche arbeit dass alles herzulegen.
spechte hab ich genug,du hast dann wohl welche vom buntspecht gefunden.da hab uich einen flügel und durcheinanderrupfungen.
bei uns gibt es leider keine fasane im wald,sonst würde ich da suchen.im wald hab ich schon etliche federn gefudnen wie bussard,milan,sperber,eulen,meisen,amsel find ich am häufigsten,zilpzalp...nur leider keien ammern und stieglitze,fasan ist auch magelware!!!!
naja......vielelciht klappt es ja irgendwann mal dass ich zu dir komme:) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Federn des jagdfasanes,Schwung und Deckfedern für einen Onrithologen gesucht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben