Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes.

Diskutiere Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes. im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, meine Forensuche hat mir noch nicht alle Fragen beantwortet. Ich habe kein Geflügel, sondern Kaninchen, aber die Problematik schein sehr...
S

Sisa

Neuling
Beiträge
10
Hallo,
meine Forensuche hat mir noch nicht alle Fragen beantwortet. Ich habe kein Geflügel, sondern Kaninchen, aber die Problematik schein sehr ähnlich zu sein, weshalb ich hier schreibe.
Ich würde gerne ein Netz zum Schutz vor Greifvögeln kaufen kaufen und damit eine kleine Ecke meines Gartens überspannen. Damit kleinere Vögel ungehindert durchfliegen können, dachte ich an 10x10 Maschenweite, laut Herstelle würde das reichen.
Nun habe ich aber hier im Forum in einem thread von 2010 gelesen, dass jemand schreibt, Sperbern und Habichte da ungehindert durchfliegen können. Jetzt bin ich natürlich verunsichert. Hat noch jemand andere Erfahrungen?

Die zweite Frage bezieht sich auf die Netzqualität.
Bei einem hier im Forum sehr häufig genannten Hersteller von PE Netzen sind die Netze geknotet, auch scheinen sie beim Abschneiden zu splissen. Ein anderer Hersteller, den ich im Netz gefunden habe (preislich auch OK), wirbt mit PP Netzen, die nicht geknotet sind (Vorteil) und beim Abschneiden nicht Aufdröseln, das klingt für mich eigentlich sinnvoller. Hat jemand mit solchen Netzen Erfahrung?

Danke im Voraus
 
Thema: Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes.

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
209
jackiechan
jackiechan
denebola
Antworten
13
Aufrufe
610
swift_w
swift_w
B
Antworten
12
Aufrufe
476
swift_w
swift_w
Zurück
Oben