Welli-Berufe

Diskutiere Welli-Berufe im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben Haben Eure Wellis eigentlich (schon) einen Beruf erlernt? Meine Bibo ist Bürokauffrau.
So einen Reiseverkehrskaufmann hatte ich auch, leider ist er inzwischen verstorben. :traurig: Ob sie wohl zusammen ihre Ausbildung gemacht haben?:D

Hallo Jana, Harry kann sich nicht entsinnen – und Rudolf lebt leider auch nicht mehr…

Harry entsinnt sich aber noch sehr gut, dass die Ausbildung so allerhand Tücken hatte, aber Rudolf stand ihm damals mit Rat und Tat zur Seite!

Nach ihrer Tätigkeit als

- Reisebürokaufmann waren Harry und Toni als

- Hauptamtliche Löscher tätig.
 

Anhänge

  • mal-Rudolf-fragen.jpg
    mal-Rudolf-fragen.jpg
    28 KB · Aufrufe: 216
  • 02130011.-Reisebüokaufmann+.jpg
    02130011.-Reisebüokaufmann+.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 206
  • Hauptamtlicher-Löscher.jpg
    Hauptamtlicher-Löscher.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 270
  • CIMG0357.Toni-will-nicht.jpg
    CIMG0357.Toni-will-nicht.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 225
  • KEIN-Büromensch.jpg
    KEIN-Büromensch.jpg
    33 KB · Aufrufe: 251
Gut beobachtet, Blindfisch! Tatsächlich kein Löschpapier (mehr) vorhanden… Beim Hochladen dieser Fotos waren meine Gedanken u.a. auch an „Löscher“ unserer heutigen Zeit gegangen, die sich in Wirtschaft, IT, Politik und weiss ich, wo noch betätigen… und hatte die „Berufsbezeichnung“ somit sinnbildlich gewählt – reale Fotos dürften sich kaum finden lassen?!

Dieser Löscher stand bei meinem Vater auf dem Schreibtisch und das Löschpapier musste damals häufig mal gewechselt werden.

Für mich ist er ein vertrautes und liebes Erinnerungsstück. Harry (und früher auch Rudolf) fliegt gerne rauf – Toni war nur ein einziges Mal zufällig drauf, als er ganz zu Anfang einen Landeplatz gesucht hatte…

Da ich etwas verwundert über Deine fragende Antwort war, Blindfisch, habe ich jetzt ein Weilchen gegoogelt und lediglich 1 x einen derartigen Löscher gefunden und erst auf Seite 10 den Begriff „Cookie-Löscher“…

Deshalb für Euch User, die Ihr hier mitlest und mit dem Begriff „ Löscher“ von meinen 3 Fotos nichts anzufangen wissen, folgendes:

Früher schrieben die Menschen ja noch mit Tinte – und wenn sie schnell umblättern wollten, verwendeten sie eben Löscher, einfaches Löschpapier, Streusand (und im Mittelalter Schwämme), um die Tinte schneller zu trocknen…


Jetzt aber noch mehr oder weniger „reale“ Berufstätigkeiten meiner Flitzer:

- Gütekontrolleure Vogelmiere
- Tester – WC bzw. Trockenklo für Vögel
- Herr des Gongs
 

Anhänge

  • 06130018.Gütekontrolleur-Vo.jpg
    06130018.Gütekontrolleur-Vo.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 220
  • 06140022.Gütekontolleure-Vo.jpg
    06140022.Gütekontolleure-Vo.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 189
  • 02110030.Tester.jpg
    02110030.Tester.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 197
  • CIMG4003.Tester..jpg
    CIMG4003.Tester..jpg
    34 KB · Aufrufe: 219
  • CIMG4097.Herr-des-Gongs.jpg
    CIMG4097.Herr-des-Gongs.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 220
Anarchist

Du mit deiner Knipserei ....leck mich am A....
wir machen was WIR wollen .............................und tschüss!
 

Anhänge

  • leck mich am A..jpg
    leck mich am A..jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 241
Na ja ich habe jetzt einen fleissigen Call-Center Mitarbeiter bei mir daheim! Er hat heute schon mal den AB besprochen und gleich zwei weitere Mitarbeiter angelernt!

LG Michaela
 

Anhänge

  • 100_2170.jpg
    100_2170.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 281
Hey Micha, dass könnte man auch anders interpretieren :+schimpf
Für mich sieht das ganz nach einem Polizeiverhör auf. Grund der Festnahme: Hehlerei mit Elektronikware, wie z.B. Spielekonsolen von Nintendo. Bei dem Tatverdächtigen, dem blauen Welli, muss man sich hinten nur noch die Hand/Flügelschellen dazudenken (viell. kann Gisela da was zaubern). Die beiden anderen spielen guter Welli/böser Welli und einer zeichnet das Verhör auf....

... ich glaube, meine Fantasie geht mit mir durch. :~
 
hehe zutreffen würde Deine Version auf meine Kleinen auf jeden Fall noch besser!

Lg Michaela
 
Huhu Dolfo,

wow, der Welli mit diesem schönen Blauton auf dem Rücken.
Ich staune immer was es für schöne Wellis gibt. :freude:

@ timbenton,

super Opernsänger hast Du. Voll in Action.. :mukke:

@ DeichShaf,

Deine tree Tenors sind ja auch köstlich. Sie sind ja voll und ganz dabei.
Die Mimik von dem grünen rechts finde ich einfach köstlich.. :beifall:

LG Geierchen
 
Werbeträger

Ich mach heut mal ausnahmsweise Werbung für ....
statt für Welli-Futter
 

Anhänge

  • Werbeträger.jpg
    Werbeträger.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 265
... ich glaube, meine Fantasie geht mit mir durch. :~
Was wären wir ohne unsere Phantasien, Antje...
Hey Micha, dass könnte man auch anders interpretieren :+schimpf
Für mich sieht das ganz nach einem Polizeiverhör auf. Grund der Festnahme: Hehlerei mit Elektronikware, wie z.B. Spielekonsolen von Nintendo. Bei dem Tatverdächtigen, dem blauen Welli, muss man sich hinten nur noch die Hand/Flügelschellen dazudenken (viell. kann Gisela da was zaubern). Die beiden anderen spielen guter Welli/böser Welli und einer zeichnet das Verhör auf....
Antje, die Handschellen sind nicht das Problem! Ich habe sie dem Vögelchen auch „angelegt“, aber diese Montage sofort weg gedrückt! – Es sah so erbärmlich aus, dieses Vögelchen mit den „zusammen gebundenen“ Flügelchen!

Geicherchen, ja, Rudolf hatte einen wunderschönen Blauton! – Das kommt aber meistens nur in Abhängigkeit von den Lichtverhältnissen zum Ausdruck.

Bei uns agiert auch ein
- Sänger - Toni Tonilini
- Wiegemeister Harry, hier bei Kontrolle der Waage
- Juwelendieb Harry
- Kameramänner Harry und Rudolf
- PC-Spezialisten Harry und Rudolf


Harry ist ab und zu als Wiegemeister tätig
Harry
 

Anhänge

  • CIMG0945.Opernsänger.jpg
    CIMG0945.Opernsänger.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 187
  • 2264176.Wiegemeister.jpg
    2264176.Wiegemeister.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 195
  • CIMG2769.Juwelendieb.jpg
    CIMG2769.Juwelendieb.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 200
  • 08300008.Kamerafachmann.jpg
    08300008.Kamerafachmann.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 159
  • PC-Spezialist.jpg
    PC-Spezialist.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 186
Du hast Recht Gisela, ein Welli in Handschellen, das geht ja mal gar nicht ... auch wenn sie manchmal kleine Verbrecher sind :D
 
Wir haben zu Hause einen Opernsänger, der beim Proben immer gleicher Arien manchmal ganz schön laut sein kann! :dance:

Ein super Foto!!!!!!!!!!!!!!!

Da fällt mir ein, meine zwei arbeiten nebenberuflich auch als Sänger bzw. als Sängerin. Opern, Operetten, aber auch Schlager, alles kein Problem :~ für die beiden. Wenn ich mich richtig erinnere, sang sie hier "Ein Lied kann eine Brücke sein" (und jeder Ton ist wie ein Stein ...)

Gisela, was macht ein Wiegemeister? Singt er Wiege(n)lieder?

:0-
 

Anhänge

  • 19.12.2004 16_43_0003.jpg
    19.12.2004 16_43_0003.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben zu Hause einen Opernsänger, der beim Proben immer gleicher Arien manchmal ganz schön laut sein kann! :dance:

http://img102.imageshack.us/img102/5932/sunnyderopernsngerup2.jpg

Hier zeige ich Euch noch den Bühnenbeleuchter Citro, der sich soeben bei mir beschwerte, weil der Opernsänger Sunny immer gut beleuchtet im Vordergrund steht, während er im Hintergrund die ganze Arbeit macht und nicht gezeigt wird. Here he comes: :beifall:

http://img259.imageshack.us/img259/7776/dscf0950tc4.jpg
 
Der Bühnenbeleuchter ist eindeutig der Wichtigste im ganzen Theater!

:0-
 
Thema: Welli-Berufe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben