Falknerschein

Diskutiere Falknerschein im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Was muss ich tun Hi Ich habe mal ne frage.Wo kann man im Landkreis Niedersachsen einen Falknerschein machen?und wie alt muss man mindestens...
Naja,… habe jetzt mal auf die Schnelle ganz kurz die bisherigen Themen von Shaun „überflogen“…

Ich meine (objektiv) da Jemanden zu erkennen, der sich sehr für Greifvögel interessiert.
Er fragt nach Adlern, Falken und Jagdscheinen.

Eigentlich nichts Verwerfliches, finde ich (habe mir die Themen aber nicht alle durchgelesen).
Sicherlich, die Ausdrucksweise,… Falke besorgen,… wie komme ich an einen Adler o.ä., lässt erstmal (subjektiv) auf „wenig Gefühl“ schließen.

Tina’s Kommentar deutet (allerdings auch) an, daß Shaun wohl schon einige hilfreiche Links zu der einen oder anderen Frage erhalten hat.



Also, Shaun, was geht denn ab?
Willst Du keine legalen Tipps (hilfreiche Links)?
Dann gib doch mal "Butter bei de Fische", und sag, was Dich (wirklich) plagt.

:trost: Bis Du vielleicht (noch) zu jung für einen Jagdschein, und suchst verzweifelt nach einer ("anderen") Möglichkeit?

Was interessiert/fasziniert Dich denn überhaupt an diesen (größeren) Greifvögeln?

:traurig: Ich hoffe, nicht nur die Federn! :zwinker:




LG,
Liesl
 
Na ja, also ich möchte mich schon vorher entschuldigen, wenn ich hier falsch liege, möchte auch niemandem auf die Füsse treten, aber anhand der Ausdrucksweise, scheint es sich bei shaun um ein junges Mädchen zu handeln, dass von der Haltung eines Greifvogels als Haustier träumt. Da hier offensichtlich noch nicht die nötige kognitive und emotionale Reife vorzuliegen scheint, und sämliche Vorschläge und Hinweise im Sande verlaufen, mache ich mal den Vorschlag, dass nicht allzu Ernst zu nehmen.
Vielleicht wirds ja mal was im etwas fortgeschrittenen Alter. ;)

Gruss Cornelia
 
Umgang mit Greifvögel

Hi
Hier ist eine frage an alle wie findet ihr die Falknerei denn so? Ich freue mich auf eure antworten.:)
 
Gegenfrage: wieso schreibst du nicht einfach in deinem alten Thread weiter?
Und was genau meinst du mit wie findet man die Falknerei?
Geht das ein bisschen genauer was du wissen willst?

LG
 
Hallo Shaun die meisten Leute hier im Forum sind echte Experten was Greifvögel und Falknerei angeht. Ich glaube ich spreche für alle die hier mehr oder weniger regelmäßig etwas schreiben, wenn ich sage die Leute in diesem Forum sind fasziniert von Greifvögeln, so wie du.
Und dieses Forum ist natürlich auch dazu da damit Laien so wie du und ich ein paar Antworten auf ihre Fragen bekommen. Jedoch gibt es hier verschiedene Überschriften zu mehreren Themen. Wenn du zu einem Thema etwas schreibst können die anderen Nutzer sehen das du etwas hinzugefügt hast.
Es ist also nicht nötig immer ein neues Thema anzufangen. Schau mal bei "Begegnungen und Erlebnissen mit Greifen" oder "Ein paar Fragen über Greifvögel" sowie "Falkner werden..." . Auch wenn in diesen Themen gerade etwas anderes besprochen wird als du fragen möchtest, passt deine Frage vielleicht trotzdem in diese Rubrik.
Jeder gibt dir gerne Antworten auf deine Fragen, versuche dich etwas ans Forum anzupassen.
 
Welche Art von Falknerei?
Showfalknerei wie oft auf historischen Burgen und Schlößern praktiziert um Außenstehenden die Greifvögel nahe zu bringen.
Oder
Die echte Falknerei, ausschließlich privat Betrieben , mit dem Ziel der Beizjagd.
 
1. Niedersachsen hat eine der besten Jagdschulen,Jagdschloss Springe.Die bieten auch Falknerkurse an,davor brauchst du aber den Jagdschein.

Da muss ich doch mal einwerfen das ich dort meinen Jagdschein machen werde :) Macht einen sehr guten Eindruck. Shaun, wenn du sie anschreibst schicken sie dir kostenlos Infomaterial zu und per Mail beantworten sie dir jede Frage. :)

http://www.jaegerlehrhof.de/
 
Shaun, bitte, liest du denn überhaupt die Antworten die du in deinen anderen Threads (inzwischen zusammengeführt) schon bekommen hast???

Tina
 
Falkner

Vielen dank für eure Antworten.
hier ist noch eine frage,weiß vielicht einer ob es im Raum Peine eine Falknerei gibt wo man dem Falkner über die Schulter schauen kann.:)
 
Du hast wieder nicht gelesen was man dir geschrieben hat und deine Frage in den falschen Thread geschrieben. Man wird dir erst antworten wenn du das endlich richtig machst mein Lieber oder Liebe ??... dein Name ist mir neu entschuldige bitte. 8)
 
Warum Falkner werden?

Hi
Sorry das ich noch mal einen neuen Thread aufmache aber ich will noch mal von ganz von vorne anfangen.;)
Warum wolltet oder wollt ihr Falkner werden wenn ich fragen darf? Und was für Vögel habt ihr so zuhause?

Gruß Shaun:)
 
... ... nett gefragt !! ...hihi...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Sorry das ich noch mal einen neuen Thread aufmache aber ich will noch mal von ganz von vorne anfangen.;)
Warum wolltet oder wollt ihr Falkner werden wenn ich fragen darf? Und was für Vögel habt ihr so zuhause?

Gruß Shaun:)

Das sind doch nochmal alle Fragen die du in zig verschiedenen Themen schon vorher gefragt hast und die buteo für dich in ein Thema gepackt hat. Jetzt machst du schonwieder ein neues Thema auf? Ich finde es langsam etwas nervig, tut mir leid! :+klugsche
 
Also ich hab ne Amsel abgetragen. Das war ganz schön viel Arbeit. Nun ist sie im Wildflug und ich hab immer Angst das meine Katzen die Amsel fressen...Eigendlich sollte sie ja auf Regenwürmer beizen....will sie aber nicht. ich bin Ratlos.:trost:
 
Thema: Falknerschein

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
449
harpyja
harpyja
M
Antworten
10
Aufrufe
3.030
Marvina
M
F
Antworten
8
Aufrufe
2.030
Boday1991
B
M
Antworten
18
Aufrufe
3.330
harpyja
harpyja
Zurück
Oben