Beizsaison 2009/2010

Diskutiere Beizsaison 2009/2010 im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Auch wenn wir noch Sommer haben und dies leider nicht mein Harris ist, würde ich schon mal die mit Beginn der Rabenkrähenjagdzeit eröffnete...
Ich kann dir leider nicht sagen wie es aussieht. Ich hatte bis jetzt erst einmal die Gelegenheit ihn auf einer Beizjagd zu treffen und da war er leider in einer anderen Gruppe eingeteilt. Das kommt davon, wenn man aus der Steiermark wegzieht...
 
Hallo

das kommt wahrscheinlich davon weil man sich etwas anderes bei den Falken vorstellt. Hohe Flüge mit Stössen oder Durchgängen.
Und mit diesen Gersakern sieht halt alles nicht soooo atemberaubend aus. Aber es ist auch seeeeehr schwierig einen Falken dazu zu bringen einen Hasen zu fangen. Auch wenn Haarwild in ihrer Natur läge.
Und ich bin zwar jedes Jahr dabei, war aber auch noch nie in der selben Gruppe wie besagter Falkner ( Falconlady ich denke wir meinen den selben Steyrer:zwinker:).
Aber ich weis das er noch nicht viele Hasen gebeizt hat. Eben weil es schwierig ist.

gruss
derfalke

P.S. Vieleicht müsste man das mal mit einem reinen Ger versuchen:zwinker:
 
Also an dem Tag hat "Baby" zwei Hasen gebeizt. Das find ich mal nicht so wenig ;)
 
Echt?:?

das wusst ich gar nicht! Dann hat sich die Mühe wohl gelohnt.
War das letzte Saison?


Gruss
derfalke
 
Ui nein das ist schon ein paar Jährchen her. 2005 war das glaub ich.
 
achso:) Ich glaube er fliegt in der Zwischenzeit auch ein anderes "Baby":)
 
Kann gut sein. Die "Baby" von der ich rede, ist die, von der es das geniale Gartenstuhl-Schlaf-Foto von Falkner und Falke gibt.
 
Klar kennt man das Bild. Träume vom Fliegen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr macht einen ja ganz heiß... :D Gibt´s das Bild irgentwo zu sehen oder hat es wer, der es mir zeigen mag/darf???
 
Hallo,

es kommt darauf an was du beizen möchtest.
Für Krähen ist die Saison schon eröffnet, für Kaninchen geht es am 01.10. los.
Das liegt bei jedem Bundesland an den jagdzeiten bzw. dem ende der Schonzeiten.
Gruß
Marco
 
@Nika: Was gefällt die an Faustfalken auf Hasen nicht ?? Sind die Jagdflüge weniger spektakulär als bei einem Habicht oder HH ??

Bin nicht Nika, aber: Falken sind Bißtöter. Sie können einen Hasen in der Regel nicht greifen, sondern müssen ihn durch - bei hoher Fluggeschwindigkeit ausgeführte - 'Schläge' mit den Händen erbeuten.
Das kann mehrere Anflüge nötig machen; das kann sehr häßlich aussehen; das ist von einer zweifelhaften Waidgerechtigkeit; und nicht zuletzt kann es auch dazu führen, in einem bestimmten Revier nicht mehr eingeladen zu werden.

Skrjabin
 
Da versteht wohl jeder sein Handwerk:
Sowohl der Habicht, also auch der Fototgraf !
Geniale Bilder !!
 
Wooow!! Das sind echt super Bilder!

So einen Fotografen brauch ich auch:zwinker::beifall:


gruss

Derfalke
 
Ja, wirklich tolle Bilder.
@derfalke: uns gehts genauso, selten, dass man ein tolles (Beizjagd)foto hinbekommt.
Habe heute das erste Kaninchen für die Saison mit meinem Harristerzel gebeizt. :dance:
War wunderbar bei dem Wetter.
 
Hallo

Falknersheil Nika!!

Das ist immer schwierig jemand zu finden der gut "bewegte" Bilder machen kann.
Fotos von den Vögeln am Boden mit Beute oder so hab ich schon unzählige..

Gestern bei der freien Folge ist mir aber noch ein tolles Foto gelungen. Allerdings mit zuviel Gegenlicht.


Gruss
derfalke


http://img7.imageshack.us/img7/6740/habicht240.jpg
 
Thema: Beizsaison 2009/2010

Ähnliche Themen

buteo
Antworten
383
Aufrufe
55.010
eric
E
S
Antworten
3
Aufrufe
1.147
Sebaho
S
S
Antworten
17
Aufrufe
3.900
Geierhirte
Geierhirte
S
Antworten
2
Aufrufe
1.194
Sebaho
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.042
Sebaho
S
Zurück
Oben