Kükenschau Teil 2 - 2010

Diskutiere Kükenschau Teil 2 - 2010 im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Seit ein paar Wochen läuft hier die zweite Brut 2010 und es piept schon gewaltig in den Kästen. Die größten Pieper sind jetzt drei Wochen alt und...
Hallo,
da du so nett geantwortet hast, habe ich mir mal all deine Wellis angeguckt. Natürlich sind sie alle wunderhübsch ;) - aber man hat ja so seine Favoriten (wenn's nur um den Farbschlag geht, jedenfalls). Meine bei dir sind: Lavender und Niamh bei den Hennen und Caruso und Sirius bei den Hähnen. Du siehst schon, ich "steh" besonders auf Schecken. Mal abgesehen von meinem 1. Welli (Gott, das ist jetzt fast 40 Jahre her!!!) hatte ich immer min. 1 dabei.
 
Fotozeit! :D

Erstmal wieder die Pieper von Heli und Caruso. Kein Witz, dieses Gelege ist für mich eine echte Folter! Am liebsten würde ich sie alle hier behalten... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_herzen01.gif

1. Eins der Hellflügel-Spanglechen.
2. Ich habe mal gesagt, wenn irgendwann noch ein Rainbow bei mir einziehen sollte, wird es ein dunkelblauer sein. Jetzt habe ich einen hier und kann ihn nicht behalten... :~
3. Das anderen HF-Spanglechen in violett GG
4. Der Bürzel vom ersten HF-Spangle. An der Farbe tüftle ich noch, könnte dunkelblau AGG sein...
5. Und nochmal Mr. Rainbow
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, irgendwie stimmt die Reihenfolge der Bilder nicht... Also erstmal drei Küken von Erin und Finley
6. (Leider) auch ein Hahn - Opalin-Spangle dunkelblau GG
7. Eine ganz schüchterne Maus, aber nicht weniger schön wie ihr Bruder.
8. Und das weiße Prinzesschen. War heute ein bisschen bissig, dass kann sie schon ganz gut für ihr Alter... :D

Und wieder zurück zu den Piepern von Heli und Caruso
9. :gott: *ohne_worte*
10. Ich liebe diesen Pieper! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_herzen01.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder zurück zum Kasten von Erin und Finley:

11. Das größte im Bunde. Kurz nach Entstehung des Bildes hat sie (?) ihren ersten Flug absolviert. :D
12. Noch ein hübsches, wenn auch sehr zappeliges, Opalin-Spanglechen.
13. Und das Weiß-violette "Untier", was echt schon gewaltig groß für sein Alter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis garnet was du hast ... dürfte doch klar sein wer bleibt wenn du züchterisch deinen Wunschfarbschlag "vertiefen" willst :)
 
Du hast wirklich einen tollen Geschmack, was die Pieper angeht, Jenni. Wirklich süße Pieper.
 
Alle sind gaaanz zuckersüß. Aber sag mal: Hat die weiße Prinzessin etwa schwarze Augen??? WUNDERHÜBSCH, seufz.... Auch ganz toll: "Das" Untier.
Ps.: Ich befürchte, da würde ich sehr schwach werden... Darf aber nicht, egal, was ist. MIST!!!!!!!!
 
Wenn ich mich nicht irre, ist die Prinzessin ein doppelfaktoriger Spange, was heisst dass sie komplett weiss ohne Zeichnung ist, aber schwarze Augen ohne Ring behält. Oder?
 
Weis garnet was du hast ... dürfte doch klar sein wer bleibt wenn du züchterisch deinen Wunschfarbschlag "vertiefen" willst :)
Ist es auch. Ich wünschte mir nur nach wie vor, es wäre eine Henne... :~
Alle sind gaaanz zuckersüß. Aber sag mal: Hat die weiße Prinzessin etwa schwarze Augen???
Ja, hat sie.
Wenn ich mich nicht irre, ist die Prinzessin ein doppelfaktoriger Spange, was heisst dass sie komplett weiss ohne Zeichnung ist, aber schwarze Augen ohne Ring behält. Oder?
Fast. ;) Irisringe wird sie bekommen. Reinweiße/-gelbe ohne Irisring sind Schwarzaugen.
 
Stimmt. Jennys Pieps ist schon "fertig" und wartet nur noch auf den Umzug.

Hier mal die Küken, die noch "in progress" sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Minis von Finley und Erin:
 
Thema: Kükenschau Teil 2 - 2010
Zurück
Oben