Rechts- oder Linksfüssler ?

Diskutiere Rechts- oder Linksfüssler ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, würde mich mal interessieren, ob eure Graupapageien Rechts- oder Linksfüssler seid? Und wenn, machen die Papageien alles mit...
Boracay

Boracay

Foren-Guru
Beiträge
1.050
Hallo zusammen,
würde mich mal interessieren, ob eure Graupapageien Rechts- oder Linksfüssler seid? Und wenn, machen die Papageien alles mit einem Fuß?
Ich meine, Essen und Spielsachen heben oder aber auch den selben Fuß zum Schlafen einziehen? Oder wechseln sie sich eher ab?
Gruß
Alexandra
 
Also ich hab zwei rechts- und zwei Linksfüsser.:D
 
Also ich glaube ja, dass sich die Tiere in der Natur solhe Spezialsierung nicht erlauben können. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Meine beiden machen jedenfalls alles mit beiden Füssen.

Lg Heike
 
Hallo,
vielen Dank für Eure Nachricht.
Bei meinen Grauen konnte ich bis jetzt noch nicht ganz im Detail feststellen, welchen Fuß für sie für welchen Gegenstand nehmen.
Einer der Grauen nimmt jedoch beim Abwehren immer den rechten Fuß, dieser wird auch beim Fressen genommen, bei den Spielsachen gibt es hier schon Unterschiede. Werde jedoch ganz speziell mal einen bzw. mehrere Blick darauf richten. Habe evtl. gedacht, daß es hier bei den Grauen wie bei uns Menschen ist.
Gruß
Alexandra
 
Thema: Rechts- oder Linksfüssler ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben