Die 2 Grauen meiner Mom

Diskutiere Die 2 Grauen meiner Mom im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe aus Vermittlungen 2 Graue, die sich bei mir gefunden haben, an meine Mom vermittelt. Dort leben sie im reinsten Paradies, werden...
D

Dagi

Guest
Hallo!
Ich habe aus Vermittlungen 2 Graue, die sich bei mir gefunden haben, an meine Mom vermittelt.
Dort leben sie im reinsten Paradies, werden verwöhnt von vorne bis hinten.
Sie leben bei ihr zusammen ca. 1,5 Monate.
Da sie vorher bei mir waren, kennen sie mich.
Vorletztes Mal musste ich die Henne zum TA bringen. Das ging problemlos.
Als ich nun aber das letzte Mal da war, wurde ich nur noch angefaucht und attakiert.
Jetzt meine Frage: Ist die Henne sauer, weil ich sie zum TA gebracht habe?
Hört das irgendwann wieder auf? Denn ich werde sie bald in Urlaubspflege nehmen.
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie sauer ist auf Dich ist.
Bei unserer Henne kann ich auch feststellen, dass sie die ersten Tage nach einem TA-Besuch nicht besonders freundlich auf mich reagiert.
Liebe Grüße
kati
 
Nein, das nicht.
Hm, noch eine Frage.
Ich hatte an dem Tag eine Amazone vorher auf der Schulter.
Kann es vielleicht an dem Geruch des fremden Vogel liegen?

Sie ist 6 Jahre alt und 2 Köpfe größer als ihr männlicher Partner.
 
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Angeblich sind es beide Kongos, für mich war nur wichtig dass sie sich verstehen, einander rufen, usw.
Wie gesagt, ich hatte sie zur Dauerpflege und ihn sowie 2 weiter, die ich als Zwischenstation einer Vermittlung beherbergt habe. Dann hat sich eben diese Freundschaft ergeben.
Sie kam aus Einzelhaft, er auch. Er ist allerdings 35!!!
Aber ich kann doch nicht 2 Graue, die sich gerade gefunden haben wegen einem Altersunterschied trennen.
Er ist dunkelgrau und schmäler, schmechtiger und eben etwas kleiner als meine Rosakakadus.
Sie hingegen ist hellgrau, hat aber so feine Kennzeichnungen an ihren Federenden, wie soll ich die beschreiben, nochmal so feinere heller "u" s. Die hat er nicht. Sie ist ca. 1,5 Köpfe größer und um einiges breiter als meine Rosakakadus. Der TA meinte auch sie wäre sehr groß und proper, dabei hat sie schon abgenommen.
 
Lupo ist dunkler als Grisu und Cora ist heller und grösser als Coco!!!
Habe ich gerade auf Deiner Homepage gesehen....
 
Hallo Dagi,

vielleicht ist jetzt Deine Mum die Bezugsperson von Cora und Du erscheinst ihr als Eindringling?
Hast Du sie vor dem Transport zum Tierarzt einfangen müssen? Vielleicht mit Handschuhen, oder sonstigen Hilfsmitteln?
Wenn dem so ist, dann kann sie Dich durchaus mit dem Tierarztbesuch und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten verbinden.

Liebe Grüße

Steffi E.
 
Ja, meine Mom ist ihre Bezugsperson aber sie hat ja auch vorher bei mir gewohnt, auch schon länger und kennt mich auch.
Nein, einfangen musste ich sie nicht aber ich habe sie "weg" zum TA gefahren.
Bei der Untersuchung war ich nicht aktiv dabei, weil ich genau das vermeiden wollte.
 
Thema: Die 2 Grauen meiner Mom

Ähnliche Themen

Zurück
Oben