Angst vor der Hand

Diskutiere Angst vor der Hand im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen zusammen, Unsere beiden Grauen sind Handaufzuchten und total zahm. Eigentlich war ich immer die Bezugsperson, aber zur Zeit hat die...
ing

ing

mit Zorro & Zarah
Beiträge
74
Hallöchen zusammen,

Unsere beiden Grauen sind Handaufzuchten und total zahm. Eigentlich war ich immer die Bezugsperson, aber zur Zeit hat die Henne Angst vor meiner Hand. Das geht schon so weit dass ich sie nicht mehr in den Käfig bekomme. Die beiden bekommen grad auch morgens vor der Arbeit keinen Freiflug, weil ich nicht die Garantie habe sie wieder rechtzeitig in ihren Käfig zu setzten.:nene:
Ich habe Sie nicht geschlagen oder so, auch nicht aus Versehen, es war auch schon mal ein Tag Angst, dann drei Tage wieder "normal", zwei Tage Angst, ... usw. Am Käfig, oder an der Käfigumgebung habe ich auch nichts verändert...

Kann mir es zwar nicht vorstellen aber Geschlechtsreif kann sie doch eigentlich noch nicht werden, oder? Sie ist jetzt noch nicht mal zwei Jahre alt.

Ich freu mich auf eure Antworten

Grüßle Ingo
 
Hallo Ingo,

versuch doch mal, sie mit einem kleinen Leckerchen zu belohnen, wenn sie auf die Hand kommt. So verknüpft sie evtl. das Aufsteigen mit etwas positiven und das Problemchen gibt sich dann wieder :zwinker:.

Wie verhält sie sich denn anderen Familienmitgliedern gegenüber ?

Oder hast Du vielleicht ein neues Kleidungsstück, was ihr ungewohnt ist und wodurch sie so reagiert ?

Manchmal kann es auch einen neue Frisur sein, die die Geier verunsichert.

Manchmal entwickeln Graupapageien auch mit der Zeit Vorlieben für eine Person und andere werden gemieden.
Auch unser Woody hatte solche Phasen.
Zuerst ging er zu jedem, dann wollte er sich am liebsten nur von mir nehmen lassen und stellte sich bei meinem Mann und meiner Tochter quer.
Auch bei uns war nix ersichtliches vorgefallen, was den Wandel erklärt hätte :nene:.
Mittlerweile hat sich das aber wieder gelegt und er geht auch wieder zu ihnen, obwohl er mich immer noch favorisiert.
 
Hallo

So was kommt mal vor,auch Tiere haben mal komische Tage,kann in 1,2 Wochen wieder ganz anders aussehen.Den Ratschlag mit den Leckerlis find ich gut.Ich würd darüber hinaus hektische Bewegungen vermeiden und das Tier auf mich zu kommen lassen
 
Thema: Angst vor der Hand

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
262
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
10
Aufrufe
707
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
18
Aufrufe
1.554
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben