das ging schnell - thomas und uschi

Diskutiere das ging schnell - thomas und uschi im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo... bin so glücklich. habe heute morgen eine anzeige gefunden, hab dort angerufen und konnte gleich kommen !!! war nur eine stunde fahrt...
J

jorindea

Guest
hallo... bin so glücklich. habe heute morgen eine anzeige gefunden,
hab dort angerufen und konnte gleich kommen !!! war nur eine stunde
fahrt dort hin und jetzt sind wir wieder hier...

thomas kennt ihr ja,

uschi ist 16 wochen alt, eine ganz furchtbar süße und relativ ruhig.
sie war ziemlich teuer, aber egal. vom alter her passt es ja optimal...
bin so glücklich. nur mein mann weiß noch von nix... dem muss ich
das nachher erstmal erklären, dass sie schon da ist. aber der freut
sich bestimmt genauso wie ich.... wollt ihn ja ausserdem überraschen.

bald kommen fotos...

ich lass diesen thread hier auch mal ne weile laufen, und schreibe dann
hier immer mal wieder was passiert und wie die eingewöhnungszeit
läuft, wenn das ok für euch ist

**jori**
 
ne oder, das kann doch nicht sein??? hab uschi und thomas gerade
im wohnzimmer freiflug gegönnt, jetzt sitzen die zusammen oben
auf´m schrank und thomas sortiert bei uschi auf dem kopf die
federn... sie schnäbeln die ganze zeit... nur thomas macht mir
sorgen, der bewegt so komisch immer seinen kopf von unten nach
oben :? aber ich glaub die haben sich tatsächlich lieb...

http://i17.tinypic.com/33jnsqb.jpg

http://i18.tinypic.com/2ynjsiu.jpg

links ist uschi und rechts ist thomas.... sind nicht unbedingt nach
kämpfen aus, oder?

**jori**
 
Oh Mann ist das süss - Timmy und Lara sind noch nicht so weit! Timmy ruft sie zwar immer:"Lara komm mal Küsschen" aber wenn sie dann kommt, ist er weg wie der geölte Blitz! :p

Wie kämpfen sieht das für mich nicht aus, eher wie "ausschnuppern":D !

Viel Spaß mit den beiden Rackern
 
Hallo Jori,

das ist ja eine ganz tolle Nachricht, die du uns da mitgeteilt hast.

Dein Mann wird ja große Augen machen, wenn er nach der Arbeit auf einmal zwei Grauen sieht. Ich denke, wenn die Freude bei Thomas schon groß war, dann wird er bei Uschi genauso freudig reagieren. Und auf das bisschen Geld was jetzt in der Haushaltskasse fehlen wird, wird er drüber wegsehen müssen.

Auch gehe ich davon aus, dass Uschi und Thomas sich untereinander bestimmt verstehen -oder? Sind ja beides noch Babies und da klappt eine Zusammenführung eigentlich immer.

Und ja, Bilder wollen wir alle sehen. Lass uns bitte nicht allzulange warten.
 
Jori, da hat sich jetzt mein Beitrag mit deinen Bildereinstellungen überschnitten. Das funktioniert doch einwandfrei mit deinen Beiden. Die sind ja voll niedlich. Das kann nur gutgehen. Thomas ist ja ein richtig fürsorglicher Partner. Naja, er ist ja auch schon zwei Monate älter.
 
*jubel* jetzt fressen sie aus einem napf und sind im gleichen käfig...
ich fass es nicht... :D ich könnte platzen vor glück. habe extra
2 näpfe mit essen gefüllt, und sie teilen sich einen napf... wie
geil ist das denn... ???

kann das sein, dass das so schnell geht? oder ist das die ruhe vor
dem sturm?

**jori**
 
Hallo Jori,

Glückwunsch zu deinem Mädelchen! :zwinker:
Sind das 2 süße Graumäuschen...!
kann das sein, dass das so schnell geht? oder ist das die ruhe vor
dem sturm?
Also aus vielen Berichten hier im Forum kann ich dir sagen, dass das nicht die "Ruhe vor dem Sturm" ist.
Ganz einfach: Du hast es richtig gemacht... 2 Babygraue verstehen sich i.d.R. auf Anhieb. Ich glaube nicht, dass sich das in der nächsten Zeit (Jahre) ändern wird.
Bei den Bildern geht einem einfach das Herz auf.... :zustimm:

bewegt so komisch immer seinen kopf von unten nach
oben
Sieht so aus, als wolle er Futter hoch würgen...
 
Jori,

war bei meinen genauso. Je jünger die Papageien sind, desto einfacher ist die Zusammenführung.

Als wir damals mit Lisa daheim angekommen sind, ist Michael sofort ins Wohnzimmer gegangen und hat Coco rausgelassen und ich bin mit Lisa nachgekommen und habe sie einfach auf den Boden gesetzt, denn Lisa konnte noch nicht fliegen. Coco ist dann sofort auf den Boden geflogen und hat sich Lisa begutachtet und geschaut,was sie macht. Sie sind dann beide aufeinander zugegangen und haben sie auch beschnabbelt und dann habe ich beschlossen, dass sie sofort gemeinsam in einen Käfig dürfen (ein weiterer Käfig war da, falls dies nicht gutgegangen wäre).
Coco hat sich richtig väterlich um Lisa gekümmert und das obwohl er nur 5 Monate älter ist.

Es war auch richtig schön zuzusehen wie Coco der Lisa das Fliegen beigebracht hat bzw. sie durch ihn das fliegen und den Flügelschlag gelernt hat.

Würde dir aber weiterhin empfehlen, mehrere Näpfe mit Futter und Wasser anzubieten.
 
futter hochwürgen? das macht ein mänchen doch zum zeigen er mag seine
henne??? :freude: :freude: und das nach nicht mal einer stunde????
ich fass es nicht... oh wie sau gut.... sorry. aber ich freu mich so.....
:+party: :dance: und ich hab mir schon sorgen gemacht, weil ich
das ohne zweiten käfig versucht habe..... oh ich bin so froh...

**jori**
 
Hallo Jori,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen zuckersüßen Familienzuwachs :zustimm: :D !

Die Zwei sind echt zu niedlich...und diese süßen Knopfaugen...schwärm !

Also aus vielen Berichten hier im Forum kann ich dir sagen, dass das nicht die "Ruhe vor dem Sturm" ist.
Ganz einfach: Du hast es richtig gemacht... 2 Babygraue verstehen sich i.d.R. auf Anhieb. Ich glaube nicht, dass sich das in der nächsten Zeit (Jahre) ändern wird.
Genauso sehe ich das auch :zustimm:.

Sieht so aus, als wolle er Futter hoch würgen...
Auch da vermute ich das Gleiche wie Sybille. Für mich hört sich das auch nach ersten zarten Fütterungsversuchen an :zwinker:.
 
jetzt sitzen sie auf einem ast und putzen sich gegenseitig das gefieder...

oh ich möchte euch allen hier danken, dass ihr immer gesagt habt, man
solle sich immer 2 halten. spätestens jetzt kann ich euch verstehen.
am anfang wollte ich partout nur einen.... und fand es ehrlich gesagt
doof, dass ihr immer drauf rumgehackt habt... aber es war richtig von
euch. ihr habt mich zum nachdenken animiert, ich habe eure fotos
geguckt wo so oft 2 sind und dann war für mich klar, es kommt noch
eine henne dazu.

und jetzt sitzen die beiden da und putzen sich gegenseitig... ich bin hin
und weg. freue mich so für thomas und auch für uschi.... das ist einfach
toll....

VIELEN DANK

**jori**
 
Hallo Jorindea!
Habe mich extra mal wieder eingeloogt um dir zu sagen,das ich es klasse finde,das du Thomas eine Freundin geholt hast.:beifall:

Lieber Gruß
 
Hallo Jori,
ich wollte zwar nur mal kurz 2 Minuten hier reinsehen und dann sowas!!!
Fast fühl ich mich so, als wenn ich bei Dir zuhause wäre.
blume: :trippel: :freude: :beifall: :zustimm: :dance:
Jori, Du bist klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Besser konnte man es nicht machen und sofort bekommst Du die Bestätigung für Dein richtiges Handeln!
Ach, ich freu mich so und hab gerade richtig Tränen in den Augen!
Ganz in echt!
Liebe Grüße und ganz viel Spaß Euch allen da zuhause!
Kati, ganz aus dem "Häuschen"
 
Ich will auch gratulieren

Hallo Jori,
ich will dir auch nur ganz kurz mitteilen das ich eine fürchterliche Gänsehaut beim anblick deiner Bilder bekommen habe.Den dicken Kloß im Hals erwähne ich hier nicht.
Ich freuh mich riesig für Euch.
GRATULATION
Lg
gaby
:bier:
 
Hallo Jori,
ich möchte dir auch mitteilen, dass ich mich riesig über deine Entscheidung freue. :zustimm: :zustimm: :zustimm:

oh ich möchte euch allen hier danken, dass ihr immer gesagt habt, man
solle sich immer 2 halten. spätestens jetzt kann ich euch verstehen.

Mir ging es nicht viel anders, habe auch erst bei der Vergesellschaftung gesehen, wie dringend mein Rudi einen Artgenossen vermisst hat. Er hat sich genauso verhalten wie dein Thomas, hat auch sofort Futter hoch gewürgt und war einfach nur hin und weg.
Uns hat er ein paar Tage weniger beachtet, bei so viel Glück war mir das aber schon fast egal. Hatte sich aber nach ein paar Tagen erledigt, jetzt haben wir eben 2 Graue an uns kleben, die aber auch mal gut alleine bleiben können, ohne dass man ein schlechtes Gewissen bekommt.

Hast jedenfalls genau richtig gehandelt! Würde zu gern mal die Reaktion von deinem Mann sehen. :D

Liebe Grüße
Elke
 
Ich freu mich auch total für dich und deine Zwei!!! :freude:

Bei mir war es ganz genauso,
und nach zwei Wochen ist noch immer so!!! :D
 
Joo Jori,

was besseres hättest du heute nicht anstellen können :D

Gratuliere :bier: zu Uschi.

Nicht nur die Kleine selbst, auch den Namen finde ich echt klasse -- mal nicht so typisch Papagei, passt gut zu Thomas.

Ich wünsche dir, nein euch, viel Spaß mit den Beiden :)

Nun bin ich aber auch gespannt, was dein Mann gesagt hat.
 
Klasse Jori:zustimm:

Wie hat denn dein Mann die Überraschung aufgenommen? *ganzneugierigbin*

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit euren 2 Hübschen
 
Herzlichen Glückwunsch Jori, was bei euch und wohl auch linalotti läuft scheint ja Liebe auf den ersten Blick zu sein. Das ist wohl nicht jedem Papageienhalter vergönnt. Ich wünsche euch ganz viel Spaß.

Gruß Folke
 
sooooooooooooooooooooooooo, hallo,

jetzt möchte ich euch erst mal antworten, mein mann ist grad zur
nachtschicht.

es lief folgendermaßen ab, als ich ihn geweckt habe heut nachmittag,
habe ich ihm kaffee in der küche bereit gestellt, ´n dounat und
habe die arafedern (haben wir von der züchterin geschenkt bekommen)
schön hin gelegt. und was soll ich sagen... er hat sich riesig gefreut :D :prima:

dann kam heute zufälligerweise auch noch die neue aquarienabdeckung
und es war perfekt. :zustimm:

es war einfach ein toller tag... ich glaube uschi und thomas (danke für
das kompliment wegen der namen, dachte schon ihr haltet mich
für bescheuert, mag aber solche namen, bei tieren :dance: ) haben
sich mal richtig verknallt.... sie haben noch nicht einmal gestritten.
sie fressen aus dem gleichen napf, machen zur gleichen zeit ein
schläfchen, uschi hat einen bestimmten pfiff drauf (so ähnlich wie
der anfang von river quai) und thomas macht das gleich nach :D .
sie putzen sich gegenseitig, es ist einfach so toll da zu zu schauen.
ja und thomas will von mir grad gar nix wissen :? , uschi fährt voll
auf mich ab, faucht aber meinen mann an :? (auch den mann von
der züchterin).

alles in allem war heute so ein toller tag... bin ganz hin und weg....
danke für euer feedback :bier:

**jori**
 
Thema: das ging schnell - thomas und uschi
Zurück
Oben