Timne Graupapagei zugeflogen

Diskutiere Timne Graupapagei zugeflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, uns ist ein kleiner süser Timne Graupapagei zugeflogen. Vermist dem jemand?:zwinker: Kreis Höxter, Paderborn
Jurikp

Jurikp

Mitglied
Beiträge
57
Hallo,
uns ist ein kleiner süser Timne Graupapagei zugeflogen. Vermist dem jemand?:zwinker:

Kreis Höxter, Paderborn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jurikp,

setzt dich mal mit Amadeus123 in Verbindung, dort ist gestern ein Graupapagei entfolgen, vielleicht ist es ja der Graue, der euch zugeflogen ist.

Sorry, vergiss es, das war in der Nähe von München, hatte ich nicht mehr so genau ein Erinnerung.

Viele Grüsse
Heike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau bitte mal auf die Seite von Tasso

Ansonsten Ringnummer aufschreiben und die Ringstelle anrufen.

Vielleicht findet sich über den Züchter der Besitzer.

ich drück die Daumen.

Pass gut auf den Kleinen auf.
 
Hallo jurikp
ich habe noch was entdeckt und zwar unter markt.de sind extra rubriken
entflogen, da kannste ja auch mal schauen
lg Danny
 
Hallo,

guck mal die Anzeige aus www.tiersuchdienst.org an:
Datum: 10.04.2007 00:24
Anzeige: Unser Graupapagei (weiblich, Timseh-Papagei) ist am 07.04.2007 in Breitungen (Südharz) entflogen. Hört auf den Namen "Coco", beringt, ca. 20 Jahre alt. Wer kann bitte helfen?
Name: Ronald Richter
Telefon: 03461/722640
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde erstmal den Ring versuchen zu entziffern! Das sollte eigentlich der leichteste Weg sein, den Besitzer oder zumindest den Züchter ausfindig zu machen.
 
Ich würde erstmal den Ring versuchen zu entziffern! Das sollte eigentlich der leichteste Weg sein, den Besitzer oder zumindest den Züchter ausfindig zu machen.

Haben jetzt bei mehreren Adressen eine Anzeige aufgegeben und den Züchter auch schon auswendig gemacht, aber der hat nicht wirklich lußt uns weiterzu helfen:+klugsche
 
Wie, der müsste doch aber noch wissen an wen er den Vogel abgegeben hat. Ist doch nicht zuviel verlangt, mal in seinem Nachweisbuch zu blättern 8o
 
hallo.
in den sittich-foren steht ein vermißter grauer.ob das mit der gegend hin kommt weiß ich leider nicht.lg
 
Hallo Jurikp,

nimm bitte Kontakt mit dem Herrn Richter auf, dessen Vermisstenanzeige ich weiter vorne hierher kopiert habe.

Ich hatte ihn gleichzeitig auf dieses Thema hingewiesen, da er jedoch hier nicht registriert ist, bat er mich, die Ringnummer hier zu veröffentlichen (was ich natürlich nicht mache, wegen irgendwelcher Missbrauchsmöglichkeiten).
 
Hallo Jurikp,

nimm bitte Kontakt mit dem Herrn Richter auf, dessen Vermisstenanzeige ich weiter vorne hierher kopiert habe.

Ich hatte ihn gleichzeitig auf dieses Thema hingewiesen, da er jedoch hier nicht registriert ist, bat er mich, die Ringnummer hier zu veröffentlichen (was ich natürlich nicht mache, wegen irgendwelcher Missbrauchsmöglichkeiten).


Hab gerade angerufen, der ist es leider nicht. Ist aber auch viel zu weit weg.

Ich versteh aber auch nicht das bei uns in der der Gegend nicht ein Tierarzt darüber bescheid weiß. Als unser weggeflogen war (dem haben wir zum Glück nach 23 St. wiedergefunden ) hatten wir alle Tierärzte und Polizei in der Gegend informiert, bei dem steht nicht im Internet das Wetereneramt weiß auch nichts 8( .
 
Ich an deiner Stelle würde den Züchter noch einmal drauf ansprechen und ihm sagen, dass vielleicht ein kleines Kind um den Vogel weint.

Warum um gottes Willen will er dier nicht helfen.

Sonst meld das doch einfach mal dem ATA.
Der wird sich sicher darum kümmern, dass er die Daten rausrückt.

Jeder normale Züchter würde doch die Daten weitergeben. Es sei denn er hat was zu verbergen.
 
Hallo

Wenn du die Ring-Nr. hast, dann versuchs doch mal dort, wo ihr bei euch Papageienvögel anmelden müsst (bei uns z.B. "Untere Naturschutzbehörde" ...). Vielleicht sind sie dort Auskunftsfreudiger.

Viel Erfolg
Alpha
 
ich komme aus paderborn, ich halte alle augen und ohren offen, vielleicht sehe ich zettel, oder sonstiges
 
es war ja relativ mild im winter, mag sein, dass er vllt. hierhin gehört ?
Anzeige ID Tiere Entlaufen Zugelaufen Datum / Uhrzeit

TE127817.7 Titel: 2 Graupapageien in Porta Westfalica am 02.01.07 entflogen
Postleitzahl: Ort: Porta Westfalica
Text: Suche meine beiden Graupapageien Nicki und Sindbad. Beide sprechen ganz gut, auch ihre Namen. Nicki ist etwas zurückhaltender, sie mag Männer nicht besonders. Ihr Lieblingsspruch ist Hallo Jungs.
Bitte dringend melden. Ich vermisse die beiden sehr. Sie benötigen außerdem Medikamente.
Finderlohn von 50 Euro pro Papagei!! 06 Jan 2007 18:59

der link dazu
graupapagei
 
also ich würde auch erst mal die meldebehörde kontaktieren.....die müssen es doch wirklich wissen....und sind auch bereit die addi weiterzugeben...

ich kann nicht verstehen warum der züchter keine daten rausgibt
 
Untere Naturschutzbehörde ist ja gut, was aber wenn der Vogel gar nicht gemeldet wurde.

Passiert ja auch sehr häufig.
 
hm......das wäre natürlich fatal.....aber dann muß man noch mal an den züchter rantreten.....denn er scheint ja die infos zu haben....und da gibt es doch auch keine schweigepflicht oder???
 
Der Züchter hat zu uns gesagt das es eine menge Papierkram ist, und hat uns versucht zu überzeugen das wir den kleinen behalten sollen, er wollte sich aber melden fals er was rausfinden würde (was ich nicht glaube, da er nur eine menge Arbeit drin gesehen hat)... halt ein A....loch
 
Thema: Timne Graupapagei zugeflogen

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
509
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
387
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.157
Jule
Jule
A
Antworten
9
Aufrufe
769
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben