Jacko vom Lamm zum Wolf

Diskutiere Jacko vom Lamm zum Wolf im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, nun habe ich ein wirkliches Problem... Seit dem Angela sich am Futterautomaten Jacko bedient hat sich Jacko sehr verändert. So lammfromm...
G

gabriela

Guest
Hallo,
nun habe ich ein wirkliches Problem...
Seit dem Angela sich am Futterautomaten Jacko bedient hat sich Jacko sehr verändert.
So lammfromm wie er anfangs gewesen ist so böse ist er nun zu unserem Sohn.
Ich weiss ja das es in Brutzeiten zu agressionen bei Vögeln kommen kann aber was der kleine nun treibt geht zu weit!
Sobalt unser Sohn ( 17 ) nur den Kopf ins Zimmer steckt geht Jacko in angriffsstellung.Dann wird gepfiffen und ein laut von sich gegeben der einem hicker ( Schluckauf ) gleicht und der kleine Jacko wird zu einer Federkugel von doppelter Größe.
Wenn unser Sohn dann das Zimmer betritt werden regelrechte Sturzflüge auf ihn geflogen.
Jacko schnappt nach ihm und lässt auch nicht von ihm ab wenn Nico ihm entgegengeht oder versucht ihn abzuwehren.
Auch böses schimpfen bringt nicht wirklich etwas.
Wenn ich jedoch schimpfe hört er kurz auf.
Im mom bleibt mir nix anderes übrig als die beiden getrennt zu hallten sprich jeweils nur einer im Zimmer oder Jacko im Käfig.

Ich glaube es gibt nur eine möglichkeit...Nico muss ausziehen! :zwinker:
Nein ...im ernst was sollen wir unternehmen?
Alle anderen Familienmitglieder können ohne bedenken auch etwas dichter an ihm vorbei gehen oder aus der Hand leckerlies geben.
Bitte alle Tips zu mir.Danke!
LG
Gaby
 
Hallo!

Zeigt Dein Sohn Angst vor dem Geier? Ich muss da gerade daran denken, was ich mal mit dem Geier meiner Eltern erlebt habe. Der hackte auch mal nach mir und ich bekam Angst. Da hat er gemerkt und dann ein Spiel daraus gemacht. Irgendwann habe ich das zum Glück durchschaut und mich dann nicht mehr einschüchtern lassen. Ich habe mich mit den Armen breiter gemacht und bin nicht zurück gewichen.

Unser Graupi hatte er auch schon Phasen, in denen er versucht hat, die "Rangfolge" zu ändern. Wenn er mich beißt, versuche ich tapfer zu sein und die Hand nicht wegzuziehen, sondern zu ihm hin zu drücken. Das hilft irgendwie. Allerdings kostet das wirklich Überwindung und ich hatte schon einige Bißwunden an den Händen.
 
Hallo Tina,
nein Angst hat mein Sohn nicht vor den Geiern.
Ach ich weiss auch nicht was ich machen soll...
Ich werde erst mal versuchen nur unserem Sohn das leckerli geben allein zu überlassen und dann mal sehen.
Ausserdem hoffe ich darauf das es sich von allein wieder gibt wenn die Brutzeit vorbei geht.
Ich kann Jacko nur leider nicht draussen lassen wenn mein Sohn im Zimmer ist und das ist schade.
LG
gaby
 
Thema: Jacko vom Lamm zum Wolf

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
38
Aufrufe
5.232
Sam & Zora
Sam & Zora
Cody74863
Antworten
11
Aufrufe
1.668
Evy
J
Antworten
81
Aufrufe
9.886
Ingo
Ingo
Zurück
Oben