Freiflug

Diskutiere Freiflug im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Wie ich ja schon geschrieben habe besitze ich seit Sonntag einen Grauen. Bis jetzt war er nur in seiner Voliere, da ich ihm nach der...
P

purzelmauswande

Guest
Hallo, Wie ich ja schon geschrieben habe besitze ich seit Sonntag einen Grauen. Bis jetzt war er nur in seiner Voliere, da ich ihm nach der Aufregung Ruhe gönnen wollte. Ab wann wäre zu überlegen den Guten auch mal rauszulassen. Danke für eure Hilfe
Susi
 
Also ich bin da nicht ängstlich,bei mir bekamen alle sofort Freiflug und wie sie wieder rein gehen ergibt sich aus der Situation,mußt du ausprobieren. Entweder auf der Hand auf dem Stock oder du zeigst ihm einen Leckerbissen und platzierst ihn in der Voli. Viel Spass mit dem Kleinen.
 
Hallo Susi

Ich würde Deinem Süßen den Freiflug einfach Mal anbieten...

Wir haben unseren Süßen meistens einen Tag Eingewöhnzeit gegeben - unsere Hedi war allerdings so aufgeweckt, dass wir sie schon nach einigen Stunden heraus ließen - denke das ist auch immer ein wenig vom jeweiligen Papagei abhängig - wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Süßer sich ein wenig beruhigt hat und soweit zufrieden ist - würde ich Ihm einfach Mal ein wenig Freiheit gönnen.

Wünsche Dir oder besser gesagt "euch" - grins :zwinker: - viel Spaß!

Ganz lieben Gruß,
Kati
 
Da Dein Grauchen ja schon einigermaßen zahm zu sein scheint, würde ich auch einfach mal die Türe aufmachen und abwarten. Er wird dann schon irgendwann von sich aus rauskommen, sobald er sich mutig genug für den ersten Freigang fühlt :zwinker:.
 
Thema: Freiflug
Zurück
Oben