Nach längerer Abstinenz

Diskutiere Nach längerer Abstinenz im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - bin ich nun wieder hier (bis Anfang des Jahres angemeldet unter JackyundCo, leider aber Kennwort vertrödelt). An die, die sich erinnern, eine...
J

JackyundCo2

Guest
bin ich nun wieder hier (bis Anfang des Jahres angemeldet unter JackyundCo, leider aber Kennwort vertrödelt). An die, die sich erinnern, eine aktuelle Info: Nach dem Tod von Jacko 1 hat Rocky seit Februar einen neuen "Partner" an ihrer Seite. Sie verstehen sich aus meiner Sicht sehr gut und gerade darf ich den beiden auch wieder beim gegenseitigen Füttern zusehen.

Der Grund warum ich aber jetzt den Thread eröffne, ist ein anderer. Bei uns in der Straße hat es letzte Woche gebrannt. Neben mehreren Leichtverletzten gab es drei Todesopfer (zwei Katzen, einen Papageien), die nicht rechtzeitig gerettet werden konnten.

Mir geht die Sache nicht aus dem Kopf und nun habe ich entschieden, meine Transportkäfige aus dem Keller zu holen und für den Fall der Fälle im Vogelzimmer zu platzieren, damit ich meine beiden Grauen schnellstens mit aus der Wohnung nehmen könnte. Bitte haltet mich jetzt nicht für völlig durchgeknallt, daß ich mir darüber solche Gedanken mache. So, nun die Frage. Habt Ihr Ideen für platzsparendere Alternativen? Rucksack, Sporttasche mit Reißverschluß?

Lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet,

Danny
 
Abstinenz

Hallo Danny,
nein du bist nicht durchgeknallt. Ich hab die Boxen in einem Spind neben dem Vogelzimmer, aber platzsparende Alternative? Es gibt so Tragetaschen für Hunde und Katzen, vielleicht sowas. Im Notfall heiligt der Zweck die Mittel.

LG Gaby
 
Hallo Danny,

ich habe auch meine Transportboxen in greifbarer Nähe.
Man weiß ja nie was so schnell passieren kann und ich glaube in einer solchen Situation eines Brandes überlegt man nicht lange, sondern handelt nur noch so schnell wie möglich.
Meine Eltern haben mich für verrückt erklärt, für jeden einzelnen Papagei eine eigene Transportbox zu haben, aber so bin ich für den Extremfall gewappnet.
 
Thema: Nach längerer Abstinenz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben