Welche Vögel Imitieren eure Geier?

Diskutiere Welche Vögel Imitieren eure Geier? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, in letzter zeit ist mir aufgefallen das meine Lotti irgendwelche Geräusche machte die ich nicht kannte und ich auch nicht wusste woher sie...
T

taxi15

Guest
Hallo,
in letzter zeit ist mir aufgefallen das meine Lotti irgendwelche Geräusche machte die ich nicht kannte und ich auch nicht wusste woher sie sie hat.
Heute morgen hörte ich eine Amsel wie sie manchmal so geckern, und huups da wusste ich es. Machen eure auch andere Vögel nach?
 
Unsere beiden imitieren Nymphensittiche und Wellensittiche(weil wir die mal in der Voliere draußen hatten). Dann machen sie noch eine Eule, Kuckuck, Hund, Katze, Frosch, Esel, Ente usw. nach. Ist schon lustig, denn so hat man gleich nen ganzen Zoo zuhause.
 
Meine zwei ich weiss nicht wo her fauchen wie ein grosse Raubkatze
man denkt man wär im Zoo .Und natürlich bellen sie wie unser Hund und
auch die Vögel draussen werden nachgemacht.
 
Als ich Otto den 1.Sommer raustellte,wunderte ich mich nach einigen Tagen was er für neue Töne drauf hat.Bis ich das selbe Gezwitscher im Garten hörte,aber Otto noch nicht draußen war.Er ,,unterhielt" sich sogar mit einer Taube,die ihn einige Tage nacheinander besuchte und auf einem Geländer in ca.1m Entfernung saß.War voll witzig.Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob sie ihn so toll fand oder sein Futter?
Annie lebte einige Zeit in einer Voli mit Aras.Seit dem übertönt sie immer meinen Staubsauger.Den kann sie überhaupt nicht leiden.Ansonsten höre ich Wellis und ich meine Spatzen auch.
 
Geräusche

:dance: Hallööööle,

also meine machen auch so allerhand Getier nach:
Da wäre einmal das Amselsingen (im Frühjahr vor dem Sonnenaufgang), Enten und Gänse vom See nebenan, Nymphensittiche, Agaporniden (da werden unsere 4 Rosenköppe immitiert und es gibt eine riesen Schreierei untereinander), dann Meerschweinchen, Spatzen, winselnde Hunde.

Es ist wirklich lustig, wenn sie immer wieder mit etwas Neuem kommen. :freude:
 
hmmm...meine 3 afrikaner, die den tag draussen verbringen sind perfekt im imitieren der tauben und indian minor, mit denen sie sogar ihr futter teilen.
den ibis machen alle drei auch perfekt nach. ebenso den bussard, welcher ueber ihnen in weiter entfernung schwebt.
keine panik...alle drei sind unter dem dach der terrasse...
 
na das sind ja wiztzige geschichten, es ist immerwieder erstaunlich was die racker so für eigenarten annehmen!
bei meinen macht nur rasputien tierische geräusche, cleo pfeift da lieber.
bevor wir vor ca. zwei jahren umgezogen sind ist unser kater murkel gestorben, ihn hatten wir so lange ich denken kann. er hatte so eine macke :nene: und ist nachts lautstark durch die wohnung geflitzt 8o. seit dem er nun nicht mehr da ist und wirklich erst seit dem, miaut rasputien auch abundzu nachts!
er imitiert murkel auch wenn ich das zimmer betrete, ich hab dann immer zurück miaut und nun macht er auch noch mein miau nach! :)
 
unser jago macht nur den wecker von meinem freund 100%ig nach. Gottseidank nicht sehr laut *g* ab und zu kommt so was ähnliches wie ein bussard und ein undefinierbarer singvogel kommt ab und zu auch dazu. Ansonsten pfeift, schreit, grummelt und plappert er lieber seinen eigenen dialekt...
 
Unsere Rocki pfeift, kann ziehmlich viele Schimpfwörter (die konnte sie schon bevor sie zu uns kam *grins, faucht, bellt, zudem wird zu 100% die Türklingel und die Mikrowelle nachgemacht. Da läuft man des öfteren zur Tür und niemand ist da. Einen Kuckuck kann sie noch nachmachen oder Enten.
 
Unsere Bela kann krächzen wie eine Krähe, ich vermute, es gab einige von denen dort, wo wir sie herhaben (kleines Dorf, Haus am Feld gelegen). Und lachen kann sie, das ist so süß.

Unser Felix spricht in genau meiner Stimmlage, Nicki kann sowohl die von mir als auch von meinem Mann.

Bea, unser 4. Schätzchen, spricht wie aus einem uralten Radio, so gekeucht und gezischt, klingt sehr merkwürdig. Hört sich ein bisschen an wie Darth Vader und darum nennen wir sie manchmal Darthy.

Ansonsten machen sie auch sehr viele Alltagsgeräusche nach, Türenquietschen, Wasserplätschern.
 
Thema: Welche Vögel Imitieren eure Geier?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben