luftfeuchtigkeit

Diskutiere luftfeuchtigkeit im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wieviel luftfeuchtigkeit sollte man im vogelzimmer haben. habe jetzt einen zimmerbrunnen hin eingestellt aber glaub nicht das des genug ist oder
sonja28

sonja28

Mitglied
Beiträge
91
wieviel luftfeuchtigkeit sollte man im vogelzimmer haben.
habe jetzt einen zimmerbrunnen hin eingestellt aber glaub nicht das des genug ist oder
 
Hallo!

Die soll so um die 60% liegen. Ich glaub ich gebs bald auf damit. Ich hab einen Luftbefeuchter, der bringt die auf 40%, aber dann laueft schon das Wasser an den Fenstern und an der Wand runter... Ich moechte ja nicht dass mein Haus schimmelt, das ist ja noch schlimmer als trockene Luft. Wie macht ihr das im Winter? Ich denke im Sommer ist es nicht so schlimm, weil da ja eh immer so um die 50% ist.

LG
Regina
 
danke ich weis auch noch nicht zur zeit hab ich nur den zimmerbrunnen.
wollt mich noch etwas informieren.
ja die angst habe ich auch das es dann schimmlich wird.
lg sonja
 
Wir hatten lange Zeit eine Luftfeuchte von 70% im Wohnzimmer und nun hab ich mit Schimmel zu kämpfen. Seit dem haben wir den Venta ausgeschaltet und haben auch so ne Luftfeuchte von 60%!
 
Hallo Sonja,

ich habe dir bei den Amazonen schon geantwortet.
In meinem Vogelzimmer läuft ein Venta LW44, den ich per Zeitschaltuhr stundenweise so geschaltet habe, dass die Feuchte meist zwischen 50-60% liegt.

Hallo Evelyn,

Wir hatten lange Zeit eine Luftfeuchte von 70% im Wohnzimmer
70% ist zwar für Graue optimal, aber eben absolut nicht für die Wohnung. Selbst bei 60% muss ich aufpassen wegen des Schimmels (viel lüften)...
 
Thema: luftfeuchtigkeit
Zurück
Oben