Vogelzimmer

Diskutiere Vogelzimmer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, da wir im Oktober umziehen ist es uns möglich unseren beiden Grauen ( dann 2 Jahre alt) ein Vogelzimmer einzurichten. Der...
U

Unregistered

Guest
Hallo Zusammen,

da wir im Oktober umziehen ist es uns möglich
unseren beiden Grauen ( dann 2 Jahre alt) ein
Vogelzimmer einzurichten. Der Raum ist ca
16 m2 groß, hat Schrägen und 2 Holzstützbalken
und ein großes Dachfenster.

Was sollten wir bei der Einrichtung beachten?
Welche nicht augenscheinliche Gefahrenquellen
gibt es?

Wir sind dankbar für jeden Tipp.

Britta
 
Hallo Britta,

ich hatte mich bezüglich Vogelzimmer auch schon hier im Forum schlau gemacht! Schaue doch einfach mal unter: Vogelzubehör oder gehe auf "Suchen" und gebe als Suchwort "Vogelzimmer" ein! Da findest du bestimmt was passendes!

tanja
 
Hallo Britta!
In meinem Vogelzimmer hab ich eigentlich alles Entfernt,den Boden mit Fliesen versehen weil sich das leicht reinigen läßt.
Du solltest auf alle Fälle alle Steckdosen und Lichtschalter entweder entfernen oder so sichern das die Grauen sich daran nicht zu schaffen machen können.
Bei der Gestaltung des Vogelzimmers kannst du deiner Fantasy freien lauf lassen.
Ich habe so z.B. einen Teil des Zimmers bunt bemalt mit Himel,Sonne Bäume ,Blumen usw.
Das gefällt den Grauen auch viel besser als ständig vor einer weißen Wand zu hocken.
Die Futterstellen habe ich auch mit einer leicht zu reinigenden Holzplatte versehen,den von der Wand läst sich das Obst teilweise sehr schlecht entfernen.
 
Hallo Britta,

Sind die Holzstützbalken frei im Raum ?
Ich wäre da wegen 2erlei Sachen vorsichtig, 1x wegen an nagen und eventuellem durchknabbern und 2. wegen der Behandlung der Holzbalken, denn ich denke nicht, das sie unbehandelt sind.

Du könntest Dir bei den Balken sonst die Mühevolle Aufgabe machen und die Balken ummanteln mit dünnen Blechen, das würde auch vor nagen schützen.
Obwohl es wohl einfacher ist, wenn sie nichts tragen, sie zu entfernen.
 
Thema: Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben