Coco ist gestorben (ehem.:Graupapagei bekommt keinen Partner...)

Diskutiere Coco ist gestorben (ehem.:Graupapagei bekommt keinen Partner...) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, jetzt bin ich auch mal bei den Grauen vertreten... Ich hab da ein Problemchen mit einem Graupapagei, er ist 9 Monate alt eine...
Coco hat eine Chance!!!!

Hallo Zusammen,

Es hat sich was getan....
Coco zieht Morgen für 1 Woche zur Probe um.
Zu einem Grauen Mädchen Namens Nina 6 Jahre alt 5 Km weiter...
Bitte drückt ganz feste die Daumen daß Coco es schafft ( Umstellung,neue Umgebung und Nina)
Ich wünsche ihm so sehr von ganzem Herzen daß es klappt!!!!

LG Bettina
 
Hallo Bettina,

das hört sich doch schon mal super an! :zustimm: Kannst stolz auf dich sein! :trost:
Will mal bissel weiter spinnen: Wenn die beiden sich mögen, was wird dann? Bleibt Coco bei dem Mädel oder ziehen beide in die "Puppenstube"?

Ich drücke kräftig die Daumen für ein gutes Gelingen!
 
Wenns klappt bleibt er bei Nina.
Er ist nur total ängstlich,aber Nina ist eine echt Liebe.
Und Ihre Mitbewohner Haben in der Ganzen Wohnung alles auf Freiflug eingerichet.Seile, Ringe lauter Papageienplätze....fast den ganzen Tag Freiflug...ein Traum ( Er darf immer weniger raus,hat nicht mal einen Landeplatz wo er sitzen darf)

Ich hoffe und besuche ihn nächste Woche bei Nina!!!!
 
Ui :cheesy:, dass sind ja wirklich tolle Neuigkeiten und ich drücke natürlich ganz doll die Daumen, dass es mit den beiden auch klappt :zwinker:.
 
Ich drücke auch ganz dolle die Daumen, ich mache das ja gerade mit Missy und Coco mit.

Lg Feechen
 
Wow,dass sind wirklich tolle Neuigkeiten und es ging schneller,als ich gedacht habe,hast du klasse hingekriegt:freude::beifall:Nun können wir nur noch die Daumen drücken,dass es die beiden Papageien für sich entscheiden.Gruß Ira
 
Oh...das sind ja tolle Neuigkeiten...drücke ganz fest die Daumen!

Liebe Grüsse! Susanne!

Klasse, daß du so hartnäckig geblieben bist!:beifall::beifall::beifall:!
 
Morgen ist es soweit,ich besuche Coco bei Nora ( Nina war falscher Name )
und dann dürfen sie zum ersten Mal zusammen raus.
Bin schon ganz aufgeregt und hoffe es geht gut.
Am Gitter haben sie schon etwas geschnäbelt gehabt...
Aaacchhh jaaa ist das aufregend.....

LG Bettina
 
Hallo Bettina,

ich finde es gut wie du dich für den Grauen eingesetzt hast und er wohl bald ein neues Zuhause hat.

Was ich hier nicht verstehen kann, ist die Sache mit der Preisangabe. Er ist zwar nun aus privater Hand, aber wer weiss, woher die Dame den Grauen hat. Vom Zoohandel, wo sie um ein mehrfaches Mehr verkauft werden oder von einem Züchter.

Aber selbst aus privater Hand kann es vorkommen, dass adulte Papageien zu einem hohen Preis angeboten werden. Finde es mitunter auch richtig, da viele nicht an die anderen Kosten wie Voliere, Futter, Tierarzt und Co. denken, wo wir User ständig darauf hinweisen, wenn wir junge User hier kennenlernen dürfen, die den Wunsch haben, dass sie einen oder mehrere Grauen haben möchten.

So kommt es doch dazu, dass sich nicht jeder solche exotische Papageien ins Haus holen können, was doch wiederum total gut ist.

Und ganz ehrlich als ich mich nach einem neuen Partnervogel für Coco umsehen musste, weil Lisa gerade verstorben war, da wir mir der Preis absolut egal. Mir ist es ausschließlich um die schnelle Vergesellschaftung von Coco gegangen und auch die Aufzuchtsart war eine totale Nebensache. Coco musste vergesellschaftet werden.

Bettina, ich drücke alle Daumen und Krallen, dass Coco bei Nora bleiben darf.
 
Danke fürs Daumen und krallendrücken:zwinker:
Coco ist direkt von einem Züchter, und sie ist nun um 250 Euro runter mit dem Preis.Meine Bekannte hat gesagt sie handelt nicht rum,wenns passt nimmt sie Coco auch wenns für ein Abgabetier noch zuviel ist.
Ich geh gegen 9 Uhr...bin echt gespannt wie es läuft.
Werde berichten...

LG Bettina
 
Hallo Bettina,

ich wünsch mir ja so sehr, dass es mit den beiden wirklich passt und drück weiterhin ganz doll die Däumchen :).
 
Hab die geschichte verfolgt und bin restlos begeistert von dem Geier. Hat er echt toll gemacht :beifall:
Wünsche mir ebenfalls das alles super klappt mit denne zwei!

Viele liebe Grüße

Jana
 
Das erste mal ohne Gitter dazwischen...

Hallo,

Es war Heute sehr friedlich zwischen den Beiden,Nora hat manche Dinge etwas verteidigt,aber im großen und ganzen wars echt super toll...
Coco kam sogar zu mir auf die Schulter...
Ich denke das klappt:zustimm:
Schaut selbst...


LG Bettina
 

Anhänge

  • Coco und Nora 011.jpg
    Coco und Nora 011.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 92
...ich schmeeeeeeellllllllllllze mal wieder dahin!
...und das nach so kurzer Zeit!

...denke...Coco ist jetzt angekommen!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hallo Bettina
Habe die Geschichte gerade erst gesehen und finde es super das du dich so führ den armen Kerl eingesetzt hast :beifall: und dann noch so ein Happy End da geht einem das Herz auf und Coco hat ein tolles Geierleben vor sich :freude: ich hoffe das jetzt nichts mehr schiefgeht und drücke alle Daumen
 
Hallo Bettina,

wenn das keine Graupapageien sind, die sich gesucht und nun endlich gefunden haben, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Diese Szene erinnert mich total an Coco und Paulis ersterer Begegnung, nur dass die sich auf dem Freisitz küssend begrüsst haben. Und evtl. weisst du ja, deren große Liebe hält nun schon seit Juni 2007 an.

Bei den beiden könnte es gleich oder ähnlich verlaufen.
 
OHHHHRRRRRRRRRRRRRRR das ist ja so süß........das hast du so toll hinbekommen.....HOCHACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und weiterhin alles alles Gute:zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:
 
Danke Euch allen fürs Daumendrücken,hat geholfen:zustimm:
Jetzt bekommen sie jeden Tag zusammen Freiflug und dann kommts drauf an ob sie auch zusammen in die Voliere können...ich hoffe es.
Aber sieht ja echt gut aus...

Liebe Grüße Bettina
 
Thema: Coco ist gestorben (ehem.:Graupapagei bekommt keinen Partner...)

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
838
NuGu63
N
NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.193
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.291
Evy
Zurück
Oben