Züchter

Diskutiere Züchter im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ! Da ich mir eigentlich schon seit langem 2 Graue anschaffen möchte und nun auch den nötigen Platz und auch die Zeit dafür habe :), habe...
D

Dragonraider

Guest
Hallo !
Da ich mir eigentlich schon seit langem 2 Graue anschaffen möchte und nun auch den nötigen Platz und auch die Zeit dafür habe :), habe ich mich mal nach Züchtern in der Datenbank geschaut. Es gab dort ein einzigen Züchter in Berlin/Brandenburg und alles andere ist leider schon sehr weit weg. Nun habe ich vor einer Woche eine E-Mail geschrieben und bekam noch keine Antwort. E könnte zwar sein, dass er im Urlaub ist aber falls nicht woher soll ich dann meine 2 Grauen beziehen. Ich möchte sie eigentlich nicht im Zooladen kaufen. Ich habe auch schon nach der Telefonnummer unter www.telefonbuch.de geschaut leider ohne Erfolg. Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit einen Züchter in meiner Nähe ausfindig zumachen ?
Vielen Dank schonmal im Voraus !
 
Hallo Dragonraider

Erst mal ein großes Kompliment das du dir gleich zwei Graue anschaffen möchtest :) .
Was mir zu deiner Suche noch einfällt, Papageien müssen ja an und abgemeldet werden. Bei mir ist die untere Landschaftsbehörde dafür zuständig. Züchter müssen ihre Papas ja auch abmelden, frage doch mal bei deiner zuständigen Behörde nach. Dort sind alle Züchter in der Umgebung registriert und in der Regel ist man dort gerne behilflich.

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo Nicole !
Stimmt das ist eine sehr gute Idee. Werde mal nächste Woche dort hinfahren !
Vielen Dank nochmal !:)
 
Hallo Draigonraider

Toll, gleich zwei Graue. Wir haben uns auch damals hier im Forum eines besseren belehren lassen und auf keinen Fall bereut zwei Papas zu nehmen.
Vielleicht kann Olaf Dir behilflich sein, er ist ja auch aus Berlin. Frag ihn doch mal wo er seine her hat.
Einen schönen Sonntag
 
Thema: Züchter

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
160
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
205
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
407
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben