Unser Baby

Diskutiere Unser Baby im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen! Habe lange nichts von mir hören lassen. Am 30. Mai ist unser Graupapaküken geschlüpft. Die Eltern haben es super...
W

Waltraud

Guest
Hallo alle zusammen!
Habe lange nichts von mir hören lassen.
Am 30. Mai ist unser Graupapaküken geschlüpft. Die Eltern haben es super aufgezogen. Aber leider nur 20 Tage. Danach haben wir es herausgenommen, gefüttert und wieder ins Nest gegeben. Das ging 3 Tage gut, dann wurde das Männchen so agressiv, daß wir das Küken ganz herausnehmen mußten. Wir haben es mit der Hand aufgezogen. Es war unser erstes Küken. Wir hatten viel Angst etwas falsch zu machen, aber es hat sich prächtig entwickelt und ist ein wunderschöner, liebenswerter Vogel geworden. Natürlich wollten wir ihn abgeben wenn er selbstständig ist. In der Zwischenzeit ist der Maxi, so heißt er, der Liebling von meinem Mann und wir behalten ihn. Somit haben wir jetzt 7 auf einem Streich.
Der Maxi sitzt bei unseren 2 einjährigen Dummerchen im Käfig, in der Hoffnung sie lernen noch etwas von ihm, aber leider ist das nicht der Fall. Habe die Hoffnung aufgegeben, daß sich an ihrem Zustand jemals etwas ändert.
Aber was soll`s, wir haben sie trotzdem lieb.

Bis zum nächsten mal
 
Hallo Waltraud,

schön, wieder von euch, dem Baby und den "2 einjährigen Dummerchen" zu hören!;)
Ich warte ja immer noch gespannt auf Bilder und Berichte der drei Geierkinder auf euerer HP.;)
Somit haben wir jetzt 7 auf einem Streich.
Da fehlt doch noch etwas??? Die Nummer 8?!:p


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallo Waltraud!
Schön wieder von euch zu hören.
Schade das die Eltern das Kleine nicht weiter aufgezogen haben,aber toll zu hören das es sich bei euch so gut entwickelt hat un nun der Liebling deines Mannes ist.
Wie gehts den deinen beiden Sorgenkindern?
Mußt du sie immer noch füttern?
Können sie schon fliegen oder klettern oder sitzen sie nur auf den Boden?
Schade das sich bei ihnen nicht weiterentwickelt hat,aber wer weis,vielleicht schnallen sie es ja doch noch eines Tages.
 
@ Sybille
Du hast recht, es fehlt noch Nummer 8. Wir hoffen daß unser zweites Paar nächstes Jahr Junge bekommen, dann bekommt auch Maxi eine(n) Partner(in). Ich habe meinem Mann schon Feuer unter dem Hintern gemacht, wegen der HP. Aber zur Zeit ist er mit Maxi beschäftigt.

@ Utena
Leider gibts von den Beiden keine Neuigkeiten. Sie sitzen nach wie vor auf dem Boden und werden mit der Spritze gefüttert. Am Freitag war wieder der TA da, beide Schnabel schneiden. Er hat die Hoffnung aufgegeben. Sie werden wohl immer so bleiben. Ich soll mich darauf einstellen, daß die beiden nicht alt werden. Bei ständigem füttern mit der Spritze kann es zu Kropfproblemen kommen. Ich setze die beiden seit einigen Tagen 15 Min. vor eine Rotlichtlampe. Das tut ihnen anscheinend gut, sie geniesen es sichtlich.

Liebe Grüße Waltraud
 
Thema: Unser Baby

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
171
polo-paul
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.444
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
719
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
591
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben