So arme Tiere!!!

Diskutiere So arme Tiere!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Oh man habe gestern meinen alten Käfig verkauft, wie vll. noch manche wissen diesen 1m x 2mx80cm bxhxt, da meine beiden ja jetzt nen neuen haben...
engels_87

engels_87

Mitglied
Beiträge
86
Oh man habe gestern meinen alten Käfig verkauft, wie vll. noch manche wissen diesen 1m x 2mx80cm bxhxt, da meine beiden ja jetzt nen neuen haben.

Auf jedenfall kam da ein ehepaar die mir dann auch erzählten das sie einen Graupapagei haben und ich glaub es waren dann noch drei nymphensittiche, auf jedenfall haben sie dann das erzählen angefangen und gemeint sie haben im moment vier käfig in ihrem wohnzimmer stehen und sie wollen jetzt zwei weg haben, so das sie nur noch zwei brauchen. Und dann ging es los sie meinten der eine wäre im moment in einem Hamsterkäfig die anderen zwei in so nem runden käfig und der graue in so nem ca. 1m x 80m hxb käfig auf so hohen füßen. :nene::traurig: 8o

Ich wusste überhaupt nicht wie ich jetzt reagieren soll ich hätte wirklich heulen können und am liebsten gefragt, ob sie die Tiere nicht vll. lieber abgeben möchten.
Dann haben sie auch noch überlegt ob mein Käfig nicht evtl. zu groß wäre für ihr wohzimmer, dann bin ich gleich noch ein wenig mit dem Preis runter auf der hoffnung das sie den Käfig einfach mitnehmen und das dadurch evtl. den Tieren wenigstens ein wenig geholfen wurde.
Aber wie soll man denn da reagieren am liebsten hätte ich ihnen ins gesicht gesagt das man Vögel so nicht hält usw.
Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht????? :nene:
 
Also, ehrlich gesagt, jetzt jammern bringt wenig - wenn dann hättest Du es ihnen gleich sagen sollen. Vielleicht in einem freundlichen, nicht belehrenden oder anklagenden Tonfall, einfach informieren. Jetzt ist es zu spät...
 
Haben den Käfig über ebay verkauft und somit noch die e-mail adresse. Habe schon überlegt nochmal nachzufragen, ich wollte ja reagieren aber ich wusste überhaupt nicht wie, deshalb habe ich ja jetzt auch ein schlechtes gewissen das ich nicht einfach meinen mund auf gemacht habe.
Ich dachte jetzt halt ich brauch jetzt nicht als 23 Jährige mit zwei erwachsenen (um die 40) menschen das diskutieren anfangen.
Und sie hätten dann mit sicherheit den Käfig gar nicht mitgenommen. (Und sich dann evtl. nen viel kleineren geholt)
Sie meinten ja noch der wäre ja sogar super für zwei Vögel, da habe ich ja auch gleich gemeint das er für zwei schon fast zu klein ist. Und ich mir jetzt nen wesentlich größeren geholt haben für meine beiden.
Desweitern habe ich gleich noch erzählt das ich bei uns im Keller eine große Voliere gebaut habe mit allem drum und dran.
Darauf reagierten sie dann schon ziehmlich komisch )-:
 
Du hast das schon richtig gemacht. Jetzt haben sie wenigstens eine größere Voliere.
Wenn Du ihre E-Mail-Adresse hast, versuche doch mit ihnen in Kontakt zu bleiben.
Vielleicht kannst Du dann im Laufe der Zeit den einen oder anderen Ratschlag geben.
Auf direkte Belehrungen reagieren die meisten Menschen eher negativ, aber so durch die Blume geht das schon;-)
 
Hallo!

Wenn du die Mailadresse noch hast würde ich freundschaftlich einmal nachfragen wie sich die Vögel denn nun in dem "neuen" Käfig fühlen. Auch würde ich mal nachfragen ob und wieviel Freiflug sie bekommen. Erzähl doch von ganz tollen Freiflugspielplatz und Freiflugsitzplätzen etc. Vielleicht mit einem Link zu diesem Forum, nach dem Motto schaut mal, da sind auch ganz viele Vogelliebhaber. Aber alles freundlich und unverbindlich, vielleicht kommen sie beim Lesen dann ins Grübeln und überdenken ihre bisherige Haltung.

Grüße
 
Ich bin mir sicher, bei mir hätte es kein Halten mehr gegeben!
Das geht ja gar nicht, ein Hamsterkäfig?? :nene:

Ich glaube die hätten von mir so einiges zu hören bekommen, zwar höflich aber denoch einiges!

Du hast geschrieben: Es kam ein Ehepaar...das heißt sie waren bei dir zu Hause?

Wenn ja hättest du ihnen zeigen können wie deine Geierchen leben und das dies das Minimum sein sollte um die geliebten Haustiere glücklich zu machen...und du hättest zumindest unauffällig fragen können, wieso sie jeden der 4 Vögel alleine in einem Käfig halten, wo doch zumindest 3 von einer Sorte vorhanden sind.
 
Hallo
ich schreibe sie heute auch nochmal an und frage mal nach, ob denn die Vögel schon in ihren neuen Käfig eingezogen sind.
Und das mit dem link zu dem Forum werde ich auch auf jedenfall machen das hatte ich mir auch schon überlegt.

Nein sie waren nicht bei mir daheim, der Käfig stand in der Firma meiner eltern da ich ihn dort sauber gemacht habe.
Leider sonst hätte ich ihnen auf jedenfall meine Art der haltung gezeigt
Ich weiß nicht mehr sicher ob die anderen drei gleicher Art waren ich weiß nur noch Graupapagei und Nymphensittich.
Ich denke auch das es nicht viel gebracht hätte sie aufzuklären. Ich habe ja versucht zu sagen das das noch zu kleine ist und erzählt was ich alles habe für meine beiden.
 
Hallo nochmal,
wie schon gesagt wurde, frage sie auf jeden Fall nach dem Freiflug. Wenn die Vögel den ganzen Tag Freiflug haben und die Käfige nur zum Schlafen benutzt werden, ist die Situation jetzt mit Deiner Voliere vielleicht gar nicht so schlimm.
Wohnen sie in der Nähe? Vielleicht könntest Du sie mal besuchen und Dir das Ganze mal anschauen.
lg
Hazel-Anne
 
Ja das sie die Vögel immer mal raus lassen haben sie erzählt, aber wie oft und wie lange weiß ich nicht!!!
Ich habe ihnen gerade mal geschrieben. Ob denn schon jemand in die neue Voliere eingezogen ist und wie es geklappt hat.
Ich bin jetzt mal gespannt was sie darauf antworten.
 
Gibt´s denn hier was Neues zu berichten? :0-
 
Thema: So arme Tiere!!!

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
932
Moni
M
Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.668
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.819
93sunny
93sunny
Zurück
Oben