Winselgeräusche beim Schlafen?

Diskutiere Winselgeräusche beim Schlafen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, wie wahrscheinlich schon die meisten wissen, bin ich seit 10 Tagen stolzer Grauenhalter. Mir ist allerdings etwas aufgefallen und...
Stuttgarter

Stuttgarter

Mitglied
Beiträge
59
Hallo Leute,

wie wahrscheinlich schon die meisten wissen, bin ich seit 10 Tagen stolzer Grauenhalter.
Mir ist allerdings etwas aufgefallen und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Wenn ich es nämlich im Wohnzimmer dunkel mache und nur noch der Fernseher an ist gibt unser Koko so komische Winselgeräusche von sich. Ich beobachte ihn dabei und er macht das immer dann wenn er kurz vorm Einschlafen ist und mit einem Auge schon schläft :)
Es hört sich an wie ein kleines Baby das voll süß vor sich hin winselt.
Außerdem macht er dieses Geräusch auch wenn er Abends seine Knabberspielsachen zerstört und total vertieft ist.

Woran liegt das? Ist das schlimm?


LG
Adi
 
So auf die Ferne schwer zu beurteilen. Es ist aber zumindest nicht auszuschliessen, dass es sich um Atemgeräusche handelt und Dein Vogel eine fortgeschrittene Aspergillose hat.
Es könntezwar auch schlicht ein Tick sein, aber ein Tieraztbesuch ist IMHO zur Sicherheit angesagt.
 
habe diesen thread gelesen gehabt vor ein paar tagen... und wollte da schon antworten...
nun aber jetzt... ich kann ingo nur recht geben. lass das abklären...
dieses winselgeräusch hatte auch rudi gemacht... und er war sehr krank. das muss ja bei dir nicht auch sein, aber so hättest du es wenigstens ausgeschlossen... lieber einmal zu viel zum arzt, als einmal zu wenig, oder zu spät
 
Hallo,

alles klar werd ich machen. Versteht eigentlich jeder TA was von Papageien oder muss ich mich nach Vogelexperten umsehen?
Was meinst du mir sehr krank? Was hatte er?

LG
Adi
 
Nein, du musst bitte unbedingt nacb einem vogelkundigen tierarzt ausschau halten. Am besten hier übers forum. Kann jemand mit dem link aushelfen?
Mein rudi hatte aspergillose und bakterien und musste mit gerade mal 7 monaten von uns gehen.
Aber das soll dir keine angst machen. Vielleicht ist bei euch ja alles in ordnung.
Ich wünsche es euch von ganzem herzen.
 
In die Tierklinik Dr. Schneider - Hais in Ludwigsburg kommt jeden Mittwoch der vk Tierarzt aus Karlsruhe, im Notfall käme er auch zwischendurch, hat er mir gesagt.

Die Tierklinik ist auch generell zu empfehlen. Selene
 
In die Tierklinik Dr. Schneider - Hais in Ludwigsburg kommt jeden Mittwoch der vk Tierarzt aus Karlsruhe, im Notfall käme er auch zwischendurch, hat er mir gesagt.

Die Tierklinik ist auch generell zu empfehlen. Selene

Ja das ist richtig, ich fahre wenn ich noch Zeit habe und es kein Notfall ist auch immer nach Ludwigsburg ( da bin ich schneller als in Karlsruhe )
Dr Britsch ist absolut zu empfehlen.
 
Ich danke euch...Werd mal nächse Woche den TA aufsuchen und berichte euch dann hoffentlich gute Nachrichten...
 
Thema: Winselgeräusche beim Schlafen?

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
4
Aufrufe
364
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.579
Susanne Wrona
Susanne Wrona
C
Antworten
1
Aufrufe
377
harpyja
harpyja
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.239
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Aras
Antworten
4
Aufrufe
608
Aras
Aras
Zurück
Oben