Graupapagei in Zooladen sucht Zuhause

Diskutiere Graupapagei in Zooladen sucht Zuhause im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe in einem Zooladen bei uns in Osnabrück einen Graupapgei gesehen und möchte Euch mal drauf aufmerksam machen, in der Hoffnung...
P

Petri

Guest
Hallo!

Ich habe in einem Zooladen bei uns in Osnabrück einen Graupapgei gesehen und möchte Euch mal drauf aufmerksam machen, in der Hoffnung, dass jemand einen sucht und ihn da raus holt.

Es ist eine Nachzucht von 02, zahm, das Gefieder sind noch gut aus und kostet 650 Euro. Achja, es ist ein Kongo.

Normalerweise habe ich mich an den Anblick von Vögeln in den kleinen Käfigen gewöhnt, aber der arme Papa hat auch nur so einen kleinen "Verschlag", der eher üblich für Wellis ist.

Ich hoffe der noch muntere Papa muß nicht al-lzu lange dort warten, denn dann wird er sicherlich unter den "besuchern" leiden, es wird sich schnell rumsprechen, dass dort ein zahmer Graupapa ist.

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte.....

Wenn jemand ernsthaft interesse hat, dann soll er sich doch bitte per PN oder Mail melden, dann gebe ich den Namen, Adresse etc weiter!

Anke
 
Graupapagei

Hallo Anke,

ich weis nicht, was du mit dem "Kaufaufruf" bezwecken willst. Denn wenn du diesen kaufst, folgt der nächste, daß ist glaube ich nicht der Sinn deines Aufrufs. Wenn du meinst, das er nicht Artgerecht gehalten wird, spreche den Besitzer darauf an oder wenn er nicht reagiert, mache eine Anfrage beim Veterinäramt. Mit einem "Aufkauf" wird es eine Kette ohne Ende.

MfG

Joachim
 
Hallo Joachim,

danke, aber dass weiß ich auch. Ich bin ja nicht dumm.
Wenn ich jetzt hingehe und mecker, wäre dem Vogel auch nicht geholfen. Man kennt das ja. Ändern kann man eh nix.
Wenn jemand den Papa kauft, weil er sowieso einen sucht und dann noch etwas sagen würde...


Der Laden hat normalerweise keine solchen Vögel. Deswegen weiß ich nicht, durch welche umstände sie dazu gekommen sind.
Ich glaube auch nicht, dass dieser dann durch einen neuen ersetzt wird.

Es soll lediglich ein hinweis für Papa-Suchende sein, dass dort einer sitzt.
Würde es sich um private Haltung handeln. wäre der Hinweis schließlich auch ok gewesen.

Schöne Grüße, Anke
 
Unterstuetzung des Handel ?

Ich muß Feezlez Recht geben. Hier einen Aufruf zu starten macht glaube ich wenig Sinn, denn jeder der hier liest, wird immer wieder darauf hingewiesen, daß man sich Papas vom Züchter holen sollte.
Wenn ein Geier aus dem Handel kommt, wird er schnell wieder ersetzt und das kann nicht in unser aller Interesse sein. Sollte der besagte Händler wirklich normalerweise keine Papageien handeln, dann sollte man ihn verpflichten, nach Verkauf dieses einen Grauen keine weiteren anzubieten. Das war ein thema in einem anderen Thread und diese Idee fand ich gut, zumal sie dort anscheinend funktioniert hat.

Allerdings ist der Preis doch ganz schön hoch. Und für eine Nothilfe, also nur kaufen, damit es dem Vogel gut geht, ist das wirklich zuviel Geld. Es ist doch eine Schraube ohne Ende.
 
Hallo.
Ich will nicht den Handel unterstützen und auch nicht zum Mitleidskauf aufrufen.

Ich wollte lediglich auf ihn aufmerksam machen. Hätte ich diesen Graupapagei im Tierheim gesehen und so einen Thread geschrieben wäre es wohl für alle hier ok gewesen.

Den Händler belabern und verpflichten nützt ja eh wieder nix. Entweder er hört nicht zu, schmeist einen raus oder sagt immer JaJa und es kommt doch nix an.

Ein Faß ohne Boden.

Belassen wir es dabei.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
Hallo Anke,

ich verstehe Dich. Es ist zwar nicht einwandfrei, einen Papagei im Zoohandel aus Mitleid zu kaufen, aber versuche doch einmal mit dem Zoohändler zu reden.
Ich habe auch schon einmal einen Halsbandsittich freigekauft und man hat daraufhin jetzt keine neuen mehr zum Verkauf angeboten.

Wenn Du das durchsetzen könntest, hättest Du nicht nur etwas für den kleinen Grauen etwas getan. (Aber auch für ihn)

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und viel Erfolg
 
Hallo Anke.

Ich wohne auch in Osnabrück.
In welchem Zoogeschäft ist denn hier ein Grauer "auf Lager" ?

Wir sind regelmässig in allen Zooshops und ich habe nirgends einen gesehen.

Gruss
Mike
 
Thema: Graupapagei in Zooladen sucht Zuhause
Zurück
Oben