Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Hallo, brauche mal Rat

Diskutiere Hallo, brauche mal Rat im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo allerseits. Habe mich hier angemeldet weil ich da etwas Ratlos mit dem Verhalten unseres Grauen bin. Zur Vorgeschichte: Der Graupapagei ist eine Deutsche Nachzucht, ...

  1. #1

    Standard Hallo, brauche mal Rat

    Hallo allerseits.
    Habe mich hier angemeldet weil ich da etwas Ratlos mit dem Verhalten unseres Grauen bin.
    Zur Vorgeschichte:
    Der Graupapagei ist eine Deutsche Nachzucht, ca 18 Jahre alt und ein Einzeltier. Hatte bevor wir ihn bekamen sehr schlechte Erfahrungen mit einem 2. Vogel gemacht. Er war total zerrupft und traute sich kaum in seinen großen Käfig.
    Mittlerweile lebt er bei unseren engen Freunden, einem älteren Parchen. Die hatten Ihn damals in Pflege genommen weil wir wenig Zeit hatten uns um ihn zu kümmern.
    Jetzt haben wir ihn mal zur Pflege und ich beschäftige mich schon seid einiger Zeit etwas intensiver mit Ihm. Denn in absehbarer Zeit werden wir Ihn wohl wieder bekommen.
    Lassen Ihn mal auf den Käfig, kraule Ihn mal etwas und er hackt mich auch gar nicht. Allerdings bekommt er hin und wieder so einen "Anfall"
    Ich denke das ist Aufregung, weil ich mich mit ihm beschäftige. Aber vielleicht habt ihr da mal eine andere Erklärung für mich.




    LG

  2. Standard

    Hallo IndianSpirit,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Standard

    Hier noch mal, ohne das ich Ihn sogar gekrault habe!



  4. #3

    Standard

    hallo IndianSpirit

    herzlich willkommen bei den Vogelforen

    Ich vermute, der Vogel will aus dem Käfig raus.
    Hat er einen Anflugplatz ausserhalb? Kletterbaum etc.
    Bitte gönn ihm auch Naturholzstangen zum nagen.

  5. #4

    Standard

    Hallo Karin,
    Der kommt normalerweise nicht aus dem Käfig. Außer mal oben drauf.
    Ich weiß auch gar nicht ob er überhaupt fliegen kann?

  6. #5

    Standard

    bekommt er hin und wieder so einen "Anfall"
    Der Graue balzt dich an und im ersten Video sieht man auch, dass er Futter hochwürgen will.

    Er bräuchte dringend einen Partnervogel und eine größere Voliere!

  7. #6

    Standard

    Oh, auf anbalzen währe ich jetzt nicht gekommen. Er kennt das eigentlich nicht mit einem 2. Vogel.
    Anscheinend müssen wir uns da doch langsam mal Gedanken machen.
    Damals war das überhaupt keine Option, der hatte auch in dem Großen Käfig voll die Panik.

    Er fühlt sich ja soweit wohl.
    Sitzt auf einem Bein, Schnalzt vor sich hin, flötscht und quatscht dummes Zeug.
    Frist und Säuft auch gut. Wir sind uns unsicher ob wir Ihm mit einer Partnerin einen guten gefallen tun würden?!

    LG
    Horst

  8. #7

    Standard

    Der balzt völlig normal. Der Käfig ist leider zur Graupapgeinhaltung völlig ungeeignet. Er erfüllt nichtmal ein drittel der Mindestanforderungen, was die Größe angeht und die Messinggitterstäbe setzen Zink frei. Man sieht ja, dass der Vogel ab und an am gitter hängt...eine tickende Zeitbombe.
    Ansonsten beliebt zu sagen, dass nahezu 100% aller Grauen verpaarbar sind, wenn man es richtig angeht.
    Ihr solltet Euch dringend kompetente Hilfe holen udn dafür sorgen, dass der Vogel eine artgerechte Unterkunft bekommt und fachkundig verpaart wird.
    Der Status Quo ist eine Quälerei.

  9. #8

    Standard

    Danke für die Info, wir werden uns drum kümmern sobald es möglich ist!

  10. Hallo, brauche mal Rat
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Standard

    Hallo Horst,
    schau mal hier, da findest du Tipps zur Vergesellschaftung

    Hallo Ingo,
    Der balzt völlig normal
    klar, balzt er normal, es ging darum, was er da macht und dass es kein "Anfall" ist.

  12. #10

    Standard

    ...ich kann nur allen antworten zustimmen ...der vogel ist voll in liebe ...macht er es nur bei dir oder bei anderen auch?

    bitte tut etwas um die situation zu andern...schnell ...denn 18 jahre solcher gefangenschaft das ist nun mal mehr als sein halbes leben.
    Celine

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Hallo, brauche mal Rat


Ähnliche Themen


  1. Hallo ich brauche Hilfe: Wir haben einen Goldfasan gefunden wie kann ich über die Ringnummer den Besitzer ausfindig machen? Danke für eure Hilfe



  2. hallo brauche mal eure rat: hallo zusammen ich habe mir lätzte woche 2 kanarien vögel gekauf und zwar ein oranges weibchen mit haube und einen gelben hahn mit dunkler haube und nun habe ich den hobbyzüchter gefagt wie er z.B die farbe vom weibchen hin bekommen hat ob er rotfutter oder an gemüse gefüttert hat aber er meinte...



  3. Hallo ich bin neu und brauche mal einen Rat: Mein Kanarienpärchen hat am Samstag Nachwuchs bekommen. Nun habe ich noch drei Kanarienvögel geschenkt bekommen, zwei sind acht Wo. alt und der andere 1 Jahr.Sie sitzen im Moment noch in meiner Zimmervoliere die ich in meiner großen Voliere gestellt habe.Nun meine Frage : Kann ich sie raus lassen...



  4. hallo, bin neu und brauche dringend Rat !!!!!!!!!!!: Hallo, mein Grauer Rocky ist an Aspergillose erkrankt und hat sich zu dem auch noch Kolibakterien eingefangen. Ich habe in diesem Forum ja auch schon einiges darüber gelesen, aber einige Fragen habe ich doch noch. Ich war mit meinem Grauen bei Dr. Pieper in Leverkusen. Der machte auch sämtliche...



  5. Hallo, brauche Hilfe: Vor einigen Monaten habe ich zwei Agas geschenkt bekommen. Am Anfang waren sie sehr lieb zueinander, aber in letzter Zeit rupft einer der Beiden dem anderen, der nicht Fliegen kann und keine Krallen und teilweise Zehen besitzt( wie mir gesagt wurde seitdem Schlupf),die Federn aus und hackt ihm in...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: