Mein Charlie "liegt" regelrecht auf der Stange

Diskutiere Mein Charlie "liegt" regelrecht auf der Stange im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Grauefans !! Ist es normal, dass mein Charlie ( 5 Monate ) nachmittags beim Dösen regelrecht auf der Sitzstange "liegt" bzw...
B

Bördie

Guest
Hallo liebe Grauefans !!



Ist es normal, dass mein Charlie ( 5 Monate ) nachmittags beim Dösen regelrecht auf der Sitzstange "liegt" bzw "lümmelt" :~ ?

Also, ein Bein ist nach hinten weggestreckt ( also nicht eingezogen ), der Bauch liegt quasi auf dem Ast auf und der Kopf hängt auch ein wenig nach unten......

Ähm.... die Beschreibung liest sich jetzt irgendwie ziemlich komisch....aber ich weiss nicht, wie ichs besser ausdrücken soll....

Machen das eure auch manchmal ?

Sorry, aber als Neuling kommt einem immer gleich alles komisch vor ..... :~


Viele Grüsse,

Sandra
 
ruht offensichtlich entspannt...

ja, das macht meiner auch gelegentlich..... beim ersten Mal dachte ich schon, er wäre gestorben und bin vor Schreck bald in Ohnmacht gefallen.

Aber er geniesst es regelrecht mal seine Beinchen zu entlasten - er ist nicht ganz fit, hatte Rachitis und ich denke, dass er die Entlastung braucht.

Ist Deiner denn gesund und hat er stabile Beinchen?
 
Hallo Sandra

Hm so aus der Ferne ist das schlecht zu Beurteilen da dein kleiner ja erst fünf Monate alt ist. Ich weiss das meine als sie noch klein waren gerne auf dem Boden geschlafen haben und auch gerne im Sand scharrten aber das sie fast auf der Stange langen und
ein Beinchen nach hinten wegstreckten konnte ich nie beobachten

Wäre eventuell Hilfreich wenn Du mal ein Foto reinstellen würdest
von dieser Liegeposition
 
Wir haben einen Welli, der macht das auch. Aber der hat verkrüppelte Füße, weil der Vorbesitzer ihm nur diese verdammten Plastiksitzstangen gegeben hat, auf denen er kaum sitzen konnte.
Bei meinen Grauen konnte ich sowas noch nie beobachten. (mal kurz beim Strecken oder so, aber nicht über längere Zeiträume)

Hoffentlich ist es nix ernstes, sondern nur so eine Marotte.
 
Hallo zusammen !


Er müsste bzw. ist kerngesund, weil er noch bei der Züchterin von einem Papageientierarzt mit Zertifikat auf alles mögliche hin untersucht wurde......auch seine Füßchen sind unversehrt.

Auch so verhält er sich eigentlich ganz normal..... spielt sehr viel und ist putzmunter.

Ich werd das mal beobachten und versuchen, ein Foto zu machen !

Danke einstweilen für eure Antworten,

Sandra
 
Thema: Mein Charlie "liegt" regelrecht auf der Stange

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
85
Aufrufe
5.269
Porthos
Porthos
M
Antworten
16
Aufrufe
2.415
mara&lilo
mara&lilo
kathleen1985
Antworten
0
Aufrufe
1.176
kathleen1985
kathleen1985
Zurück
Oben