Umzug nach draußen

Diskutiere Umzug nach draußen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Kann jemand meine Bedenken zerstreuen? Wir wollen unseren beiden Grauen Urmel und Snoopy ab dem nächsten Frühjahr draußen eine Bleibe...
B

BärbelZ

Guest
Hallo!
Kann jemand meine Bedenken zerstreuen?
Wir wollen unseren beiden Grauen Urmel und Snoopy ab dem nächsten Frühjahr draußen eine Bleibe bauen, unser Gartenhaus (gemauert) wird das Winterhaus, davor kommt eine Voliere, ca. 2 x 4 m groß, mit freiem Ein- und Ausflug zwischen drinnen und draußen. Eigentlich wird das recht schön für die beiden, allerdings werden sie dann wohl weniger von ihrer Menschenfamilie mitbekommen...Klar werden wir uns weiterhin um sie kümmern, aber natürlich wird das ja allein durch die räumliche Veränderung alles etwas anders werden. Ob ihnen die Menschengesellschaft fehlen wird? (Vielleicht vermenschliche ich sie aber auch...) Andererseits haben sie dadurch den ganzen Tag viel Platz zum Fliegen und Spielen, frische Luft etc.
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Umzug und kann davon berichten?
Gruß,
BärbelZ:0-
 
Hallo Bärbel!
Also direkte Erfahrung habe ich mit einer derartigen Umstellung nicht wirklich, meine Grauen sind im Sommer auch immder draußen in den Freivolieren,Nachts kommen sie aber rein ins Vogelzimmer das sich im Haus befindet.
Mit Sicherheit wird es ihnen gefallen sich Tagsüber in der Freivolier aufzuhalten, meine genießen das jedesmal.
Ob es sofort Funktionieren wird das sie dann Nachts auch draußen beliben wollen kann ich nciht beurteilen, bei mir ist es nicht gegangen weil sie immer unbedingt rein wollten und es dann kurz vor dem Dunkelwerden immer heftigen Zank gab weil alle vor der Eingangstür hocken und rein wollten.
Ist mit Sicherheit aber eine Gewöhnungsphase.
 
Hallo Bärbel

Ich konnte meinen Grauen Mangels Schutzraum auch nur die AV tagsüber anbieten. Es hätte aber überhaupt keine Probleme gegeben wenn ich einen Schutzraum hätte. An eine Entfremdung zum Menschen glaube ich nicht, da täglicher Kontakt ja weiter bestehen bleibt. Es sei denn man wechselt nur kurz das Futter und kümmert sich nicht weiter um die Vögel. Aber das sind ja nicht deine Gedankengänge;) .
 
Thema: Umzug nach draußen
Zurück
Oben