grauer und ?????

Diskutiere grauer und ????? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo! wollte mal fragen ob es möglich ist zu 2 grauen noch eine andere papageien art in die voliere zu setzten. eine verwandte voin mir möchte...
M

Muck86w

Guest
hallo!

wollte mal fragen ob es möglich ist zu 2 grauen noch eine andere papageien art in die voliere zu setzten. eine verwandte voin mir möchte nämlich gerne zu ihren 4 grauen noch andere papageien nehmen muss aber erst wissen ob das geht. (haben nen riesiges haus und nen grossen raum in der ne riesige volietre steht*neidisch guck* :D )

gruss sandy
 
Hallo.

Als ich als Laie würde sagen: JA da er ja sicher 2 Paare hat will er sie ja nicht mit anderen Papageien verpaaren. DIe Frage ist jaetzt nur welche PApageien er dazu holen will. Wer sich da mit wem verträgt weiß ich leider nicht. Aber hier im Forum gibt es Leute die Edels und Graue haben und bei Ann wohnen 4 Graue mit 2 Agas und 2 Aras zusammen. Das klappt super.

Wie groß ist denn der Raum den sie haben und wie groß ist die Voli? Sind sie in der Voli oder den ganzen Tag frei im Raum? Nicht das es am Ende vielleicht doch etwas zu eng wird.

Lg Heike.
 
wie gross das genau ist weis ich garnicht, aber die papis sind sehr viel drausen. fliegen durch das ganze haus in jedem zimmer ist ein extra lande platz gebaut worden. die haben sich echt mhe gegeben. und die volli ist fast so gross wie das zimmer, ist nur ein schmaler gang damit sie sie sauber machen kann und zum lüften. ich glaube sie hätten gerne noch blau stirn amazonen.
 
Das hört sich ja gut an. Frage mich nur warum keiner der Profis sich hierzu äußert. *ganzgespanntindierundeschau* Wo seit ihr denn?

Lg Heike.
 
jooo sehr seltsam normalerweise sind sie doch so schnell *GGG*
naja wenn keiner will werden die kollegen schon nen tierarzt fragen , vielleicht weis der ja weiter :)

:0-
 
Hallo Muck!
Im Prinzip es ist durchaus möglich Graue mit anderen Arten zu vergesselschaften, entscheidend bei einen derartigen Vorhaben ist allerdings das Platzangebot!
Man braucht sehr große Volieren und "Vogelräume" möchte man verschiedene Vogelarten Pärchenweise miteinander Vergesselschaften, damit sich die Tiere auch weiträumig aus dem Weg gehen können und es zu keinen Streitigkeiten oder Verletzungen kommt.
Bei kleineren Arten besteht allerdings immer ein Risiko das sie von den größeren Verwanten verletzt oder gar getötet werden können, darum ist es meiner Meinung auch sehr wichtig das sie weiträumig ausweichen können.
Probleme kann es allerdings auch während der Brutsaison geben, wenn einzelne Pärchen in Brutstimmung kommen und ein Revier für sich beanspruchen, da kann es dann zu erheblichen Unruhen kommen und für diesen Fall sollte man auf alle Fälle Ausweichmöglichkeiten besitzen, sprich die Pärchen in verschiedenen einzelnen Volieren unterbringen können.
 
Thema: grauer und ?????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben