Brauche ich für einen Graupapagei der 2 Jahre ist eine Cites

Diskutiere Brauche ich für einen Graupapagei der 2 Jahre ist eine Cites im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - brauche ich für einen graupapagei der 2 jahre ist eine Cites? gruß Dorothea :idee:
Dorothea

Dorothea

Mitglied
Beiträge
65
brauche ich für einen graupapagei der 2 jahre ist eine Cites?

gruß Dorothea :idee:
 
Hallo Dorothea,

du brauchst lediglich eine Herkunftsbescheinigung (Kaufvertrag) und der Vogel muss ordnungsgemäß beringt sein.
 
danke sven für deine nachricht, den kaufvertrag hab ich noch nicht :trost: :trost: , aber geschlossenberingt ist er.


gruß Dorothea
 
Geschlossener Fussring

Dorothea schrieb:
aber geschlossenberingt ist er.

Dürfte keinerlei an Problikationen darstellen. Soweit er geschlossen beringt ist.

Wenn Du hier die Züchter-Mitgliedsnummer auf dem Ring preisgeben möchtest. Hieraus kann Dir jemand dann auch den Züchters seine Daten namentlich bekannt geben. So kannst Du beim Züchter des Tieres dann die Herkunftsbescheinigung zu dir bitten, mit der Du das Tier dann anmelden kannst. ;)
 
roterfuchs schrieb:
Hieraus kann Dir jemand dann auch den Züchters seine Daten namentlich bekannt geben. So kannst Du beim Züchter des Tieres dann die Herkunftsbescheinigung zu dir bitten, mit der Du das Tier dann anmelden kannst. ;)
Wenn der Graue nicht direkt vom Züchter ist, so hat dieser damit nichts mehr zu tun. Der letzte Verkäufer ist dafür zuständig.
Die Züchter würden sich bedanken, wenn jeder neue Halter (nach x Weiterverkäufen) vom Züchter eine Herkunftsbescheinigung haben möchte. Theoretisch darf dieser das auch gar nicht mehr, da er nicht weiß, ob der Ring noch am Vogel ist oder mitlerweile entfernt wurde und einem anderen Vogel zugeordnet werden soll :+klugsche
roterfuchs schrieb:
Wenn Du hier die Züchter-Mitgliedsnummer auf dem Ring preisgeben möchtest.
Vergiss nicht, dass nicht alle Züchter einem Verein angehören müssen...
 
hollo sven
Heute habe ich dem halter 600 euro,für den grauen gegeben eine quittung habe ich noch nicht,ich werde sie bestimmt noch bekommen.die adresse vom züchter habe ich auch.ich möchte euch danken für eure hilfreichen beiträge.
mfg Dorothea :freude: :beifall:
 
Hallo Dorothea,

zur Registrierung habe ich damals nur die Ringnummer und die Art des Vogels angegeben. Die Behörde hat da keinen Wert auf den Vorbesitzer/Verkäufer gelegt (natürlich muss man die Herkunft bei Bedarf nachweisen können).
Da du ja die Anschriften vom Verkäufer und Züchters hast, kannst du den Kleinen ruhig anmelden, auch wenn du bis jetzt noch nichts schriftliches in der Hand hast.
 
Solltest du allerdings planen den Vogel mal aus der EU auszuführen, brauchst du ne Cites bzw. EU-Bescheinigung. Die stellt dir dann aber das zuständige Regierungspräsidium aus, was natürlich wieder Gebühren kostet. ;)
 
hallo sven
muß ich den graupapagei anmelden, die amamzone habe ich angemedet da sie eine cites hatte.
mfg dorothea
 
Im Prinzip kann man sagen, dass alle Großpapageien und Kakadus (außer der Nymphensittich meldepflichtig sind.)
 
Hallo


zur Registrierung habe ich damals nur die Ringnummer und die Art des Vogels angegeben. Die Behörde hat da keinen Wert auf den Vorbesitzer/Verkäufer gelegt (natürlich muss man die Herkunft bei Bedarf nachweisen können).
Da du ja die Anschriften vom Verkäufer und Züchters hast, kannst du den Kleinen ruhig anmelden, auch wenn du bis jetzt noch nichts schriftliches in der Hand hast.

Dann hast Du Glück. Bei uns in Baden Württemberg brauchst Du einen Herkunftsnachweis oder den Kaufvertrag.
 
Thema: Brauche ich für einen Graupapagei der 2 Jahre ist eine Cites

Ähnliche Themen

Zurück
Oben