CIRA ist eingezogen

Diskutiere CIRA ist eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, HEUTE IST ES ENDLICH SOWEIT – Puh das Warten hat ein Ende Die Cira ist da !!! Das Treffen mit Olaf (der seine Nelly bekommen...
Hippy

HI
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Glück bei der Verpaarung .Ich denke es sieht nicht schlecht aus .Halt uns auf dem laufenden .
Liebe Grüsse Tika
 
Weiterhin, alles Gute, wird schon, nur die Geduld nicht verlieren. Mein Mirko pfeift von hinten noch ein auch die Kralle halten, die sollen sich gernhaben und das wird meint er.
 
Hallo Leute,

nun will ich Euch mal informieren, wie es bei uns zugeht !!
Nicht so gut wie ich erhofft hatte !! :(

Na ja, Carlo geht unserer neuen „Cira“ aus dem Weg, nur wenn es was Leckeres
für die Kleine gibt, ist er mit von der Partie !!

Schade, ich hatte gehofft, dass Calo, nach den vielen „Liebesbettelein“ an Carmen
nun mal auf Cira „losgehen“ würde – aber Fehlanzeige !!!
Glaubt nun aber nicht, dass ich die Flinte ins Korn werfe – neeeeeeeee-
ich nicht.

Allerdings habe ich heute zum ersten Mal ALLE VIER zusammen ins Wohnzimmer
geholt um mal zu sehen, was passiert – öhmmm – nichts !!

Alle saßen friedlich zusammen und haben erst mal die kleine Cira
beobachtet.

Hier seht Ihr alle auf einen Streich,
oben: CARMEN links: CARLO vorne: JACKO rechts: CIRA
http://www.users.comcity.de/~q2wurst/q1.jpg

Gute Nacht
 
Hallo Piwi
Das tut mir ja echt leid das es mit Carlo und Cira nicht
so recht klappen will. Aber wie Du schon schreibst gib die
Hoffnung nicht auf es passieren ja immer noch Wunder.
Ich habe ja damals auch geglaubt das man zwei so junge
Graue ohne Probleme zusammen führen kann,aber Lori
will von Merlin auch nichts wissen,dabei bemüht sich Merlin
so sehr um Sie.Ich wünsch Dir ganz viel Glück und drücke
Dir alle Daumen
Lieben Gruß Rosita;)
 
macht Freude...

....so ein schönes Bild, 4 Graue zusammen, auch wenn es noch Probleme gibt, nur Geduld, wird schon werden

Karin
 
Hi Petra,

wie wär´s denn, wenn Du Carlo und Cira mal von den anderen separierst? Vielleicht zeigt Carlo mehr Interesse an Cira, wenn die anderen beiden nicht dabei sind?

Viel Erfolg weiterhin,
liebe Grüße,
Gudrun.
 
Hallo Gudrun,

die Beiden sind alleine im Wohnzimmer und frei.
Die Carmen und Jacko kommen zur Zeit nur abends dazu.
Und das nur für ca. 1 Std.

Der Carlo hat Cira nun auch schon das Köpfchen hingehalten,
die wusste allerdings damit noch nichts anzufangen :D

Die Kleine setzt sich nun auch schon durch,
wenn es um den Futternapf am Baum geht, denn wenn Carlo da nicht weggeht,
setzt sie sich kurzerhand auf den Rand,
so dass er nicht mehr rankommt. :D
Nun muß ich fast schon aufpassen, dass der Carlo nicht zu kurz kommt.

Aber mal im Ernst, die Kleine futtert nun langsam,
das Keimfutter, gekochtes Gemüse und Obst.
Die Körner will sie noch nicht richtig, aber das kommt auch noch.

Sie ist allerdings super anhänglich und ich habe echt meine Probleme,
in der Küche meine „arbeiten“ zu verrichten.

Ich werde sie heute Abend mal wieder wiegen,
sie hatte immerhin fast 30 gr. abgenommen.
 
Hi Petra,

na, das hört sich doch eigentlich schon ganz gut an! Wahrscheinlich muss es ja auch nicht immer die ganz große Liebe sein; Hauptsache, sie verstehen und mögen sich. Gustaf und Paula verstehen sich auch sehr gut und hängen auch beim Freiflug immer zusammen irgendwo herum, aber ich habe noch nie beobachtet, dass sie wirklich zusammen kuscheln würden; zwar würde sich Gustaf gern öfter von Paula kraulen lassen, aber sie lässt sich dazu nur selten herab.

Aber ich finde es ja gut, dass sich die Kleine gegenüber Carlo durchsetzt, da sie ja - zumindest noch - die Schwächere ist.

Ich drück´ Dir weiterhin die Daumen und hoffe, dass Cira Dich nicht allzusehr in Beschlag nimmt, wenngleich das wohl in den ersten Wochen kaum zu vermeiden ist... ;)

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Hallo Leute,

nun muß ich Euch doch mal was erzählen:

Ich war kaum 5 min. im Büro, da rief mich mein Mann an
um mir mitzuteilen, dass Carlo die Cira füttert !!!!!!!
5 min später rief er noch mal an: Nun kraulen sie sich gegenseitig !!!!!!!!!

OHHHHHH- man --- und ich bin nicht da – so ein Mist!!!!

Nun wo ich wieder zu Hause bin, passiert gar nichts :(

Ich lasse die Augen kaum von den Beiden und die Kamera nicht
aus den Händen – aber – Schiete wat - !!!!
Ich glaub mein Mann hat geflunkert <grins>

ABER – ich bleib am Ball – ähhhmm – an den Vögeln :D
 
Hallo Piwi,

Das sind ja tolle Nachrichten.
Irgendwie habe ich hier schon lange nicht mehr reingesehen ... auch das Bild mit den 4en ist wunderschön.
Jetzt hast Du auch zu erleben, was 4 Graue so alles anstellen können ... :-))
 
Hi Piwi,

das ist doch ein echter Fortschritt! Super!

Vielleicht schämen sie sich ja vor Dir ;) Aber im Ernst: Möglichweise hängen sie beide sehr an Dir und deswegen ist ihr Interesse aneinander nicht so groß, wenn Du dabei bist. Aber Hauptsache ist ja, sie verstehen sich jetzt!

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Hallo,

also der Cira geht es gut – nein, der geht es zu gut. :D
Sie hat das Seilsystem für die Deckenstrahler entdeckt,
aber sie kam nicht mehr runter – ich musste erst mal eine Leiter holen
um sie zu „retten“.

Komisch, keiner meiner anderen Geier hat das je versucht :)

Ich denke, dass ich mit Cira noch ein Rennen mitmachen werde :D


HEHE- hier sitze ich und will nicht Anders (komm auch nicht runter)
http://www.users.comcity.de/~q2wurst/foren-kabel.jpg
 
@Paula,

ich hoffe das bleibt so, daß sie sich verstehen, denn
bei Carmen ist das auch nach einer Woche umgeschlagen
und sie hat angefangen Carlo die Kopffedern auszurupfen.
 
Hallo Piwi,

schön, dass es der Kleinen gut geht.

Bei mir war es ähnlich wie bei dir. Ich hatten Paule drei Monate, als ich Ette holte.

Er war zuerst sehr, sehr eifersüchtig, hat sie in die Füße und Flügel gebissen und sie von "seinen" Ästen runtergeschubst.

Auch heute kriegt sie noch ihr Fett weg, wenn ihm irgendetwas nicht passt.

Zum Beispiel gestern: Es ging mir nicht so gut, und ich habe Paule um 20.30 in seinen Käfig gesperrt. Das fand er total sch.... und hat die Kleine gepiesakt. Auch wenn er meint, sie bekommt zu viel Aufmerksamkeit, zwickt er sie. Aber heimlich, abends im Käfig, rutschen sie ganz nahe zusammen und kuschen. Auch schreien sie, wenn der eine das Vogelzimmer verlässt.

Ette ist jetzt zwei Monate bei uns, leider kann sie immer noch nichts mit Paules Gesten (Köpfchen hinhalten und Fütter) anfangen. Langsam habe ich die Hoffnung verloren, dass sie es jemals lernen wird *heul*. Sie ist total anhänglich und fliegt einem immer und überall hinterher, das kann echt nerven.

Wenn wir im Raum sind nur noch wir interessant. Sie will unbedingt zu uns.

Aber es wird täglich etwas weniger, dank meiner "Therapie".

Also Piwi, Kopf hoch, sie werden sich sicher schon bald richtig gut verstehen!!!!

Liebe Grüße,
Bee
 
@ Bee
ich laß ja auch nicht Locker - neee- nun reicht es mit dem ewigen
Partner kaufen!!!

Ich glaube auch, daß sich die Beiden zusammentun,
mich hat nur geärgert, daß der erste Schritt getan wurde
und ich nicht da war - heul !!
 
Hallo Piwi
Ist ja eine super tolle Nachricht.Ich glaube auch das die
beiden noch ein super verliebtes Paar werden,der Anfang
ist ja schon gemacht;) Nun kann es nur noch besser werden.
Drücke weiterhin ganz fest die Daumen;)
Lieben Gruß Rosita:S
 
Hallo Leute,

schaut her..... ich hab sie endlich erwischt !!!!!! :D
Man bin ich happy – ta rammm – ta rammmm- trallala- juheissa !!!!!

Die Beiden kraulen und füttern sich nun öfter,
ich darf nur nicht in der Nähe sein.

Bei diesen Foto`s hab ich mich versteckt und mit Zoom fotofiert.
Daher sind sie auch ein wenig dunkel, da der kleine Blitz da nicht ausreicht,
aber Ihr könnt sehen was mich sooooooooooooo happy stimmt :D

Hier krault Cira den Carlo......
http://www.users.comcity.de/~beetle/lieb1.jpg

......hier Carlo die Cira.....
http://www.users.comcity.de/~beetle/lieb2.jpg

…..und hier noch mal Cira den Carlo
http://www.users.comcity.de/~beetle/lieb3.jpg

TRALLALALLALA.... dadummm dadimmm, lalalalaaalllllaaa :D :D

PS.: Ich hol mir schon mal ne Zuchtgenehmigung,
in 5 Jahren ist es dann soweit :D

Eine super glückliche Petra
 
Hallo Petra,

Das ist ja supiiiiii toll ........... :)
Warum haben sie das nicht gestern gemacht ... wir hätten uns doch auch verstecken können.
Jetzt weißt Du wenigstens das Dein Mann nicht geflunkert hat ... sondern die volle Wahrheit gesprochen hat.
 
Hi Piwi
Das ist so süß wie die beiden zusammen kraulerchen machen.
Ich denke Carlo und auch Du habt es auch wirklich verdient
bei all der Mühe und Liebe. Hoffe das es so weiter geht.
Lieben Gruß Rosita:D
 
Hi Piwi,

das ist ja süß!!!!!! Da scheint Carlo ja endlich kapiert zu haben, was Du da für eine freundliche Gefährtin für ihn ausgesucht hast!!

Solche Bilder würde ich hier gern auch mal sehen, aber wie gesagt, Paula und Gustaf mögen sich zwar, aber dass sie sich kraulen, kommt äusserst selten vor...

Toll, dass es bei den beiden klappt,
liebe Grüße,
Gudrun.
 
Thema: CIRA ist eingezogen

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
913
katrin schwark
K
P
Antworten
143
Aufrufe
11.528
Piwi100
P
P
Antworten
99
Aufrufe
6.389
Piwi100
P
steelflexx
Antworten
14
Aufrufe
1.449
steelflexx
steelflexx
Zurück
Oben