feder umgeknickt

Diskutiere feder umgeknickt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, unser Grauer hat sich beim Toben eine Schwungfeder umgeknickt. Diese empfindet er jetzt als störend und kaut solange dran rum, bis sie...
N

Nobody

Guest
Hallo,

unser Grauer hat sich beim Toben eine Schwungfeder umgeknickt. Diese empfindet er jetzt als störend und kaut solange dran rum, bis sie ab ist. Fällt der Kiel dann alleine irgendwann raus?

Gruß,
Anne
 
Hallo Anne,

entweder dein Grauer zieht die feder komplett mit Kiel raus, oder er knabbert sie an der abgeknickten Stelle ab. Beides ist nicht weiter schlimm :trost:
Wird die feder abgeknipst, so fällt der Kiel bei der Mauser mit raus und es kommt die neue Feder (dauert nur länger, als wenn der Kiel gleich mit rauskommt)
 
ok, danke.
Die Feder ist inzwischen ohne Kiel heruntergefallen.
 
Wir hatten das Problem bei unserem Ara das der Kiel immer wieder geblutet hat.Wir mußten ihn dann ziehen.Du solltest das also besser noch beobachten.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo!

Wir hatten damals genau dasselbe Problem wie Bea.

Solltest die Stelle gut im Auge behalten!

Gruß,
Kati
 
Thema: feder umgeknickt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben