Greifvogelvideos

Diskutiere Greifvogelvideos im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Mich hat hier besonders die Bildquallität beeindruckt. Für mich ein äußerst gelungenes Video...
Geht doch!!

@Balu: Toller Film bei mir gings einwandfrei!!:D
 
Ja, wirklich schöne Hybriden !! Ist die Kreuzung zwischen Ger- und Wanderfalke die Krönung der Falkenhybridisierung ???
Der Wanderfalke soll ja das härteste Gefieder unter seines Gleichen haben und dadurch ein so rasanter Sturzflieger sein.
Der Gerfalke ist der größte aller Falken und wird auch bestimmt wegen seiner Kraft gerne zur Hybridisierung verwendet.
Gibt es noch effektivere Kreuzungen ?? Mal vom Wesen des Falken abgeswehen.
 
ger x wander, eine super kombi
ger, der schnellste im geradeausflug
wander, der schnellste im sturzflug.
und dann vereint, einfach klasse.
 
Ja, wirklich interessant !!
Die Frage wäre hier nur, ob der Hybride:schimpf: tatsächlich beide Flugleistungen vereinen kann.
Aber auf alle Fälle scheinen sie effektiv jagen zu können !!!:bier:
 
Ja, wirklich interessant !!
Die Frage wäre hier nur, ob der Hybride:schimpf: tatsächlich beide Flugleistungen vereinen kann.
Aber auf alle Fälle scheinen sie effektiv jagen zu können !!!:bier:

Also von allen Falken die ich bisher gesehen habe, sind die GerxWander oder GerxSaker am besten geflogen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ein reiner Wander oder Ger schlecht fliegt, ganz im Gegenteil :zustimm:.
Aber wie gesagt, die faszinierendsten Flüge hab ich von Hybriden gesehen.
Und so ein schwarzer Hybrid hat schon was *träum*
 
also ich muss nika absolut zustimmen
da wär man doch gern dabei so in der Landschaft haben natürlich die falken ihren großen auftritt

noch ne frage am rande ist es immer so problemlos möglich das falken beute teilen? mir ist da nämlich anderes bekannt
ist das vielleicht ein pärchen oder geschwister?

aufjedenfall sehenswert und der hund is für nen amerikaner auch erstaunlich zivilisiert abgerichtet::beifall:
 
noch ne frage am rande ist es immer so problemlos möglich das falken beute teilen? mir ist da nämlich anderes bekannt
ist das vielleicht ein pärchen oder geschwister?

Ja, ich gehe jetzt mal davon aus, dass die beiden Terzel Geschwister sind.
Man sollte sie schon als Jungvögel aneinander gewöhnen bzw gemeinsam aufziehen damit es später zu keinen Aggressionen zwischen den beiden kommt.
 
Hab ein schönes Video gefunden. Sollte allen Habichtlern wohl besonders gefallen. Zwar auf spanisch und wirklich alt aber die Aufnahmen sind wie ich finde sehr gut.
Jagdflüge auf Kaninchen, Elzter und sogar auf einen Zwergadler werden gezeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=yvmG3L9tXYs

LG Phil
 
Hat jemand das Video " Magie der Falken"?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
MFG
Shaun
 
Hallo zusammen. Beim stöbern bin ich auf eine interessante Seite gelangt, die nicht nur Videos sondern auch eine atemberaubende Diaschau aufweist.

Besonders gefällt mir das Foto auf dem der Habichtsterzel einen Sperber erbeutet hat.
Aber seht selbst:

http://www.arkive.org/northern-goshawk/accipiter-gentilis/video-at09a.html

PS: Ich würd den Link ja gerne nicht so direkt hier einstellen aber ich weiß nicht wie ichs anstellen soll.

LG Phil
 
jo klasse bilder aber mir taugt des wo der trinkt am besten
danach kommen die beiden flugaufnahmen zwischen Bäumen (wings tucked in)

ps immer weiter so mit den "illegalen" Verknüpfungen
 
Ach du heilige Sch****! Das ist ja krass. Der Kakadu hatte aber echt Glück nur die Pflegerin nicht!
 
Wow, sie hat aber gut reagiert, hatte genau die richtigen Reflexe.8o
 
Hier mal ein etwas anderes Video.
Besonders die letzten Sekunden sind sehr interessant, wenn man in Zeitlupe sieht, wie der Gerfalke in den Houbara reindonnert.
Schon fast ein Wunder, dass er das überlebt hat. 8o
Am besten im großen Fenster anschauen (damit man es genau sieht)!
Der Aufprall ist wirklich heftig.

http://www.youtube.com/watch?v=03VcvjnT1uE
 
Bei aller Liebe zum Greif und der Falknerei, nur zum Spaß und zum Zeitvertreib (und dieses ist die moderne arabische Falknerei) ist sowas doch zum brechen, ehrlich...
Und wenn der Ger sich den Hals gebrochen hätte, hätte der Mufti salbungsvoll gesagt "Er war ein schneidiger Falke", und hätte sich den nächsten aus der Portokasse gekauft...
Ah, für sowas habe ich echt nur ätzendste Verachtung übrig, ehrlich. Nur damit diese *zensur* einen hochkriegen und in ihrer Männlichkeitsmanie bestätigt werden, und zuhause dann erstmal reihum auf alle 3- 5 Frauen klettern, weil man von der Jagd ja noch so hormongebeutelt ist... :+kotz:, ehrlich...

Ihr jagt ja auch ein Teil aus Spaß an der Freud', wäre bei mir nicht anders, aber mit dem Ziel, das Wild irgendwie zu verwerten, und nicht, weil euch vor Reichtum die Freizeit auf den Geist geht...
Steinadler auf Reh, oder Habicht auf Hase/ Karnickel, oder Harris- Kompanie auf Hase/ Karnickel, daran kann auch ich mich erfreuen, aber sowas, ehrlich...

Absolut krass vor allem, wie der Harris auf den Kakadu niederkloppte. Hat die Dame sehr gut gemacht! Nicht nur auf den Alarm und die Zeichen des Kakadus geachtet, sondern auch gut reagiert! Hochachtung!
 
Hallo,

die Sache war für den Ger fast die letzte Jagd, der ist ganz schön benommen vom Aufprall vor allem der Aufprall am Boden.
Gruß
Marco
 
Thema: Greifvogelvideos
Zurück
Oben