Greifvogelvideos

Diskutiere Greifvogelvideos im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Mich hat hier besonders die Bildquallität beeindruckt. Für mich ein äußerst gelungenes Video...
Um eventuelle Wogen zu glätten und mich nicht als Stinkepeter zu outen: Vielen Dank für so manche der anderen Videos!

Vor allem "The Boys" (die Ger x Wanderhybriden) haben es mir ja schwerst angetan.
Blütenschöne Vögel, astreiner Hund, fantastische Jagd... Das ist wirklich hohe Falknerei, was die Kerle da zeigen! Hätte ich Amerikanern ehrlich nicht zugetraut (auch der prächtige Hirsch macht mächtig was her)!
Mein Herz ist wirklich mit den Falken in die Höhe gestiegen *schluck*, und die Videos mußte ich mir gleich mal laden!!

Aber auch der taubenertränkende Sperber ist klasse ^^!

Schöne Grüße, Andreas

PS: @regalis/ Marco: Genau deswegen meine ich... Für den puren Spaß und zum Langeweilevertreib so einen herrlichen Falken zu riskieren, geht mir ehrlich nicht unter die Mütze, sowas... Die Trappen sind zwar so die Hauptbeize da unten, aber dennoch... Etwas leichtfertig mit dem Leben des Falken gespielt, dafür, dass es nur Gaudi ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um eventuelle Wogen zu glätten und mich nicht als Stinkepeter zu outen: Vielen Dank für so manche der anderen Videos!

Vor allem "The Boys" (die Ger x Wanderhybriden) haben es mir ja schwerst angetan.
Blütenschöne Vögel, astreiner Hund, fantastische Jagd... Das ist wirklich hohe Falknerei, was die Kerle da zeigen! Hätte ich Amerikanern ehrlich nicht zugetraut (auch der prächtige Hirsch macht mächtig was her)!
Mein Herz ist wirklich mit den Falken in die Höhe gestiegen *schluck*, und die Videos mußte ich mir gleich mal laden!!

Aber auch der taubenertränkende Sperber ist klasse ^^!

Schöne Grüße, Andreas

PS: @regalis/ Marco: Genau deswegen meine ich... Für den puren Spaß und zum Langeweilevertreib so einen herrlichen Falken zu riskieren, geht mir ehrlich nicht unter die Mütze, sowas... Die Trappen sind zwar so die Hauptbeize da unten, aber dennoch... Etwas leichtfertig mit dem Leben des Falken gespielt, dafür, dass es nur Gaudi ist...

Hallo Andreas,

ich kann Dich schon verstehen, was die Araber angeht...

Ja, die "Boys" sind wirklich wunderbare Vögel, traumhaft schön, sehr gute Jäger. Ich schau mir die Videos davon immer wieder sehr gerne an.:D
Die Amerikaner und Engländer sind, was die Falknerei angeht, vielen Ländern voraus (auch Deutschland).

Viele Grüße
 
Ja, die "Boys" sind wirklich wunderbare Vögel, traumhaft schön, sehr gute Jäger. Ich schau mir die Videos davon immer wieder sehr gerne an.

Au ja, ich mir nun auch, ehrlich... Da packt mich ebenfalls das Jagdfieber, wenn ich das sehe. Die hoch aufsteigenden Falken, der stöbernde und dann vorstehende Hund, dann noch der Kompanieflug der Falken aufs Wild, hrr, da könnte ich fast eine Gänsehaut kriegen :D...

@falcon78:
Ja, das sind die berühmten Boys, die Nika und ich meinen :prima: !
Ich verstehe die "biologische Gefahr" durch Hybridfalken zwar durchaus, aber hätte ich nen Falken, dann mit Sicherheit so einen Ger x Wander *schmelz* ^^!

Wobei bei den Boys die Musik auch ihren Gutteil zur Mystik beiträgt. Das ist das Main Theme von "Last of the Mohicans", sehr geniales und absolut dazu passendes Stück ^^! Und nun rieselt die Gänsehaut doch *hihi, bibber, Nackenhaare aufstell*...

Grüße, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Sache mit dem Houbara kommen bei mir zwei Fragen auf. Die erste ist, warum macht der Falke das? Der muss doch wissen, was bei so einer Aufprallgeschwindigkeit kurz über dem Boden passiert. Ist dem das egal?

Und die zweite wäre, wenn in Arabien die Haltung von / Jagd mit Falken quasi Volkssport ist, auf was jagen die denn alle? Ich mein, die Wüste ist ein eher dünn besetztes Habitat, so viele Beutetiere gibts dort doch auch wieder nicht. Oder bringen die die Beute gleich mit zur Jagd?

Beste Grüsse,
toxamus
 
Und die zweite wäre, wenn in Arabien die Haltung von / Jagd mit Falken quasi Volkssport ist, auf was jagen die denn alle? Ich mein, die Wüste ist ein eher dünn besetztes Habitat, so viele Beutetiere gibts dort doch auch wieder nicht. Oder bringen die die Beute gleich mit zur Jagd?
Genau! :zustimm:

Wilde Houbara sind inzwischen so selten, daß man sie zur Jagd mitbringen muß. Die werden gezüchtet und vor der Jagd ausgesetzt. Wie früher (in manchen Gegenden auch heute noch) bei uns mit den Fasanen.

VG
Pere ;)
 
Sagt mal, ihr Lieben...
Gibt es vielleicht auch Videos, in denen man albidus- Habichte bestaunen kann *verliebt bin*?

Grüße, Andreas

PS: Zu den Wüstensöhnen sage ich mal nichts weiter...
Ansonsten jagt der Falke das Wild, bis er es hat... Die Trappen sind ziemlich langsam im Flug, so daß er sie irgendwann sicher kriegt, vor allem, wenn die sich nicht das bißchen in der Gegend auskennt... Und die fliegen auch recht tief, und wenn der Falke da mit 180 Sachen angebretzelt kommt, zwei Meter überm Boden, hm...
Der betreffende wird beim nächsten Flug hoffentlich draus gelernt haben!
 
Hallo!

Danke für den genialen Link, Deinonychus (so wie ich Deine Vorliebe für die genialen Sauriers mit der Sichelkralle teile ^^)!

Und der Ger x Berberfalke ist auch gar nicht übel, was ganz anderes als die dicken Ger x Wanders, sehr toll mitanzusehen.

Grüße, Andreas
 
Hi gibt ne neue DVD "Die Stimme des Adlers"
ist in dem Stil wie "Die Geschichte vom weinenden Kamel"
is zwar manchmal nervig da sich einige Aufnahmen wiederholen aber alles in allem ganz gut.
Aber es geht um ein Thema das hier schon mal diskutiert wurde.
Es gibt eine kurze Aufnahmen vom Fest der Adler in der Mongolisch-Kasachischen Steppe wer also was gegen die Tradition hat sollte es sich gleich sparen.
Es ist aber schön zu sehen wie der westliche Einfluss die Bevölkerung beeinflusst und verändert.

ich würde aber empfehlen die DVD auszuleihen und nicht zu kaufen.

mfg
 
@Balu: Gutes Video !! Schade das kein Jagdflug von Freya dabei ist.
So groß hab ich mir dich garnicht vorgestellt :D !!

LG Phil
 
Ja Freya hatte Angst vor den Kameras und jagte dann nur im Wald ;)
1,84 kann man schwer übersehen ;))
Lg
 
Thema: Greifvogelvideos
Zurück
Oben