Transport von Greifvogel Enland- Österreich, welche papiere usw??

Diskutiere Transport von Greifvogel Enland- Österreich, welche papiere usw?? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hallo ihr lieben! habe vor nächste Woche für meinen Dad einen Vogel aus England mit dem Auto zu holen. was muss ich beachten was den Zoll...
M

merlin27

Neuling
Beiträge
2
hallo ihr lieben!
habe vor nächste Woche für meinen Dad einen Vogel aus England mit dem Auto zu holen.
was muss ich beachten was den Zoll angeht?
reichen die Cites Papiere oder benötige ich noch andere?
ist es mir erlaubt solche Greifvögel zu transportieren obwohl ich keinen falknerschein hab oder so?
was muss noch beachtet werden?
hat es jemand schon mal selbst gemacht?

mach mir voll die Gedanken ob es gutgehen wird....


Bitte gebt mir einige Tipps um die Reise ohne Probleme zu überstehen!

liebe grüße
Sylvi
 
Streng genommen brauchst du in Österreich um einen Greifvogel zu transportieren der nicht dir gehört einen Nachweis zur Befähigung für Tiertransporte (bekommt man falls man das notwenidige Wissen darüber nachweisen kann sprich Lehrabschlussprüfung als Tierpfleger von der BH)
Ansonsten musst du jemanden finden der so eine Befähigung hat und dich begleitet. Wie streng dies bei den Behörden genommen wird kann ich dir nicht sagen. (Bin aber froh, dass ich sie bei Bedarf habe)

Zur Ausführung aus England kann dir sicherlich Balu einiges schreiben. So genau hab ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt.
 
England gehört zur EU, Österreich auch, und da hat es keinen Zoll mehr , du braucht keine Aus-oder Einfurhgenehmigung, wir sind durch die EU ja jetzt "eins".
 
England gehört zur EU, Österreich auch, und da hat es keinen Zoll mehr , du braucht keine Aus-oder Einfurhgenehmigung, wir sind durch die EU ja jetzt "eins".

Also dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer halten. EU ja, aber Schengen nein und somit besteht der Zoll und die Ein udn Ausfuhrbestimmungen nach wie vor.
 
wer kann mir da jz genaueres sagen???
müsste das sobald wie möglich wissen!!
 
frag balu, die ist grad in England und kann dir sicherlich weiterhelfen. Die Infos bzgl Einfuhr in Österreich kriegst du von der BH. ZUm Thema Transport hab ich dir eh schon geschrieben.
 
Wie schon in der Pn,

du brauchst die Cites
Health certificate
Veterinary health certificate

Gute Fahrt nach E.

LG
 
Thema: Transport von Greifvogel Enland- Österreich, welche papiere usw??

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
643
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
6
Aufrufe
1.095
Moni Erithacus
Moni Erithacus
C
Antworten
3
Aufrufe
3.337
toxamus
toxamus
A
Antworten
4
Aufrufe
1.366
AndreasHz
A
Zurück
Oben