Verkehrsopfer Mäusebussard, Alter bestimmen?

Diskutiere Verkehrsopfer Mäusebussard, Alter bestimmen? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich habe gestern leider einen sehr traurigen Tag erlebt. Einer "meiner" Mäusebussarde, den ich seit knapp 4 Jahren beobachte...
Jungvogel bedeutet in dem Fall vorjährig. Mit der ersten Großgefiedermauser (die demnächst beginnen dürfte) wechselt der Vogel ins Altersgefieder.

Die Geschlechter lassen sich nur in den Randbereichen sicher bestimmen: Sind die Federn auffallend klein, dann Männchen, sind sie auffallend groß, dann Weibchen. Dazwischen gibt es einen sehr großen Überschneidungsbereich. Miss mal die längste Steuerfeder (S2) und die längste Handschwinge (H6) und gib die Maße an (nicht flach drücken, also Luftlinie zwischen Spitze und Spule).

VG
Pere ;)
 
Thema: Verkehrsopfer Mäusebussard, Alter bestimmen?

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
271
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
6
Aufrufe
328
harpyja
harpyja
K
Antworten
4
Aufrufe
300
Kawi
K
Brockhaus
Antworten
4
Aufrufe
520
Brockhaus
Brockhaus
S
Antworten
1
Aufrufe
307
holyhead
H
Zurück
Oben