Frage zu Waldohreulen

Diskutiere Frage zu Waldohreulen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Bin ein Neuling auf dem Gebiet und habe deswegen eine Frage. seit einigen Tagen sitzt bei uns in der Nachbarschaft eine recht junge Waldohreule...
D

dkrause

Neuling
Beiträge
2
Bin ein Neuling auf dem Gebiet und habe deswegen eine Frage. seit einigen Tagen sitzt bei uns in der Nachbarschaft eine recht junge Waldohreule und Ruft mehrere Stundenlang jeden Abend. Ich habe bis jetzt auch nciht mitbekommen das sie Antwort erhalten hätte. muss ich mir Sorgen machen um sie oder ist dies normales Verhalten?
 
Möglicherweise handelt es sich um eine diesjährige Eule, die noch in der Bettelphase bzw. an deren Ende ist - zeitlich würde das etwa passen, in diesem Alter machen sich die Waldohreulen laut und oft bemerkbar.

Je nach dem ob die Brut früh oder spät stattfand, könnte sie ein Problem haben wenn den Elterntieren etwas passiert ist und sie es noch nicht selbstständig schafft sich mit Futter zu versorgen.

Was tatsächlich los und ob ein Eingreifen nötig ist kann man vielleicht durch genauere Beobachtung feststellen.

Beste Grüsse,
tox
 
Das ist völlig normal. Die Ästlinge rufen die ersten zwei Wochen nach dem Ausfliegen oft stundenlang.
 
Thema: Frage zu Waldohreulen

Ähnliche Themen

L
Antworten
23
Aufrufe
3.912
Kirsten08
Kirsten08
G
Antworten
16
Aufrufe
362
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N

Neueste Beiträge

Zurück
Oben